believeinangels
Goto Top

User wird nicht mit Default user Profile erstellt

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem.

Wir hatten die ganze Zeit Server 2003 SBS laufen als Domöncontroller.
Jetzt haben wir einen 2008 SBS bekommen.

Das mit dem migiren von alt auf neu wollte nicht und hab es dann irgendwannaufgegeben.

Ich musste nur 11 User anlegen.

Auf den Clients die alt bleiben, habe ich dann das alte Domänen Profil als Default user Profil kopiert und dann den Client an dem neuen Server (Domänname sind gleich) angemeldet.
Dann wurde beim Anmelden mit dem Entsprechenden Benutzername ein neuer User angelegt, genau mit den gleichen Einstellungen wir vorher.

Nur auf 2 Clients geht das nicht.

Alle Clients sind XP pro SP3

Dort nimmt er einfach nicht das Default user Profil das ich dort Kopiert habe.
Ich hab keine Idee warum.
Die Profile sind nicht auf dem Server sondern Lokal.

Veilleicht kann mir ja einer Helfen, das ich die beiden User auch noch in die Domäne bekomme.


Gruß Angel

Content-Key: 157725

Url: https://administrator.de/contentid/157725

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: 0cool
0cool Dec 29, 2010 at 19:07:02 (UTC)
Goto Top
Hey Angel,

Ein paar fragen hätte ich zu deiner Erklärung:
- kannst du die beiden Clients in die neue Domaine mit aufnehmen?
- wenn ja in wie weit grenzen sich die beiden clients von den anderen ab?
- welche Meldung steht im Eventlog?
- hast du schon versucht die beiden clients neu zuinstallieren?


es wäre net wenn du diese Fragen beantworten könntest, damit wir dir weiterhelfen können.

Gruß

0cool
Member: Believeinangels
Believeinangels Dec 29, 2010 at 19:31:56 (UTC)
Goto Top
Hy 0cool.

Danke schon mal für die Antwort.

Also ich habe die mit einem Lokalen account angemeldet.
Dann habe ich dort den rechner in eine Arbeitsgruppe gepackt.
Die IP einstellungen auf den neuen Server angebpasst, und ihn dann in die neue Domän aufgenommen.
Dann habe ich mich dort das Userkonto vom User Max Mustermann kopiert und in Default User umgenannt.
Dann habe ich mich abgemeldet und an der Domän mit Max Mustermann und dem neuen PW angemeldet.
Dann erstellt mir aber der PC nicht den User aus dem Default User sondern aus irgend was anderem.

Ich habe mich jetzt mal noch mit einen anderen Benutzer an dem Client angemeldet aus der Domän.
Dann erstellt er mir den User aus dem Default User.
Das Funktioniert nur auf dem einen nicht mit Max Musterman.
Das ganze scheint nur mit den beiden Usern auf diesen beiden PC`s zu gehen.

Auf allen anderen Clients mit anderen Usern hat das ohne Probleme Funktioniert.

Die Clients haben wie die anderen auch XP mit SP3 und hängen schon immer im gleichen Netz.

Aus welchem LOG meinst du genau? Server? Client?

Eine neu installation würd ich ja gern wegen den Usereinstellungen meiden.


Vielleicht hilft das ja noch weiter.

Gruß Angel
Member: 0cool
0cool Dec 29, 2010 at 19:46:19 (UTC)
Goto Top
Hey Angel,

Ich meinte den Eventlog / system vom server und vom client.

Ich würde folgendermassen vorgehen:

- log anschauen wenn die keine aussagekräftige Fehlermeldung bringen
- client aus der Domaine nehmen
- lokales Profil wegsichern
- lokaley Profil löschen
- client wieder in die domaine aufnehmen
- user anmelden

Kannst ja rückmeldung geben was im Eventlog steht und obs geklappt hat.
Member: DanielSHL
DanielSHL Dec 29, 2010 at 20:38:10 (UTC)
Goto Top
Also soweit ich mich erinnere mit Profilen umherkopieren, muss der User der sich anmeldet und den neuen Default User bekommen soll, auf jeden Fall in der Gruppe der lokalen Administratoren sein.
Vielleicht fehlt ja nur das?

MfG
Daniel
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 29, 2010 at 21:34:46 (UTC)
Goto Top
Moin

@Daniel - das ist schlicht falsch

Gruß

24
Member: DanielSHL
DanielSHL Dec 29, 2010 at 21:51:03 (UTC)
Goto Top
Ok, dachte irgendwie das war so.
Dann vergesst alles was ich gesagt habe face-smile
Member: Believeinangels
Believeinangels Jan 03, 2011 at 10:10:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute.

Danke für die Hilfe.

Es hat jetzt nach einigen Versuchen funktioniert.

Immer wieder abgemeldet, angemeldet .....

Ich kann aber nicht sagen warum.
Ich hab so viel gemacht das ich da jetzt keine bestimmte Reihenfolge sehen kann.

Aber irgendwie hat es funktioniert.

Frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr an alle.

Gruß Angel