kinggunta
Goto Top

Windows 2008 Replikation

Hallo,

ich hatte bisher noch keinen Kontakt mit der in Windows 2008 integrierten Replikationslösung.
Ist es damit möglich 2 Terminalserver samt allen Systemdaten an einem zweiten Sandort per WAN Strecke aktuell zu halten?

Sprich wenn z.B. an Standort A eine neue Software installiert wird das diese am "Zielserver" an Standort B auch vorhanden ist.
Oder versteht sich der Replikationsdienst nur für "Datenordner"?

Es ginge mir darum einen kompletten TS an einem zweiten Standort für einen Notfall parat zu haben.

Es müsste doch eigentlich möglich sein wenn Hyper-V zum Einsatz kommt die gesamte virtuelle Disk zu replizieren, oder?

Danke, Gunta.

Content-Key: 157736

Url: https://administrator.de/contentid/157736

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Dec 29, 2010 at 22:30:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht liest Du Dir das mal durch und vergisst das, ne vhd zu replizieren http://www.techotopia.com/index.php/Deploying_a_Windows_Server_2008_Ter ...

Gruß

24
Member: kinggunta
kinggunta Dec 30, 2010 at 14:08:22 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort!
Ich finde Loadblancing etc. ist für mich keine Lösung.
Es geht nicht um Lastenverteilung sondern darum die Daten inkl. System an einenm anderen Standort zu replizieren.
Ich habe auch schon Doubltake etc. getestet die Dinge sind aber wenn mehr als 5 Virtuelle Server repliziert werden zu langsam.
(Liegt dann indirekt am Storage weil DT Snapshots mit "Deltas" macht und dann die I/O Last zu hoch ist.)

Im Prinzip suche ich DRBD für Windows.

Gruß
Gunta