marc2101
Goto Top

Exchange 2010 OWA Kennwortänderung trotz ChangeExpiredPasswordEnabled nicht möglich

Hallo zusammen! Nach langem "anonymem" Mitlesen wurde es nun Zeit, auch hier aktiv zu werden face-smile

Nun zu meinem Problem:

Wir verwenden einen Windows Server 2008 mit Exchange Server 2010. Hierbei macht mir vor allem die o.g. PW-Änderung Sorgen.

Denn trotz der guten Anleitungen hier im Netz bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung, dass Benutzername oder Kennwort falsch seien.

Die interne Nutzung des Exchange-Servers läuft soweit, auch OWA und EAS sind (ohne "offizielles" Zertifikat) nutzbar.

Die Änderung der Registry ist erfolgt. Ebenso ein Neustart des IIS sowie sogar das kompletten Servers.

Was kann ich noch tun?

Muss ich außer dem Registry-Eintrag ChangeExpiredPasswordEnabled noch etwas ändern? z.B. Freigaben im IIS oder so? Im Netz stand noch etwas von IISADMPWD, ist das für EX2010 noch von Belang? Dieser "Ordner" fehlt nämlich im system32\inetsrv\...

Grüße,

Marc

Content-Key: 157737

Url: https://administrator.de/contentid/157737

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: marc2101
marc2101 Jan 05, 2011 at 20:59:58 (UTC)
Goto Top
Hmm... scheint ja so, als wäre ich der einzige mit diesem Problem

*verdammt*
Member: marc2101
marc2101 Aug 28, 2012 at 09:40:59 (UTC)
Goto Top
Nun. Das Problem besteht weiterhin. Selbst die empfohlene Trennung von DC und Exchange brachte keinen Erfolg.