sandra-t
Goto Top

Technische Frage zur APC SUA1500i USV

Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

Ich kann günstige eine APC SUA1500i USV bekommen. Ich habe mich schon ein wenig darüber informiert aber dennoch Fragen:

1. es handelt sich bei dem Modell doch um eine sog. Line-Interactive USV ?
2. Kann ich in dieser USV Die Erweiterungskarte AP9617 Network Management Card nutzen ?
3. Kann die USV in Fall eines längeren Stromausfalls auch auf dem angeschlossenen PC laufende VMs (in VMware Workstation) herunterfahren, bevor der eigentliche Rechner heruntergefahren wird ?

Ich hoffe auf ein paar Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra

Content-Key: 157775

Url: https://administrator.de/contentid/157775

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 30, 2010 at 16:44:00 (UTC)
Goto Top
Interessant wäre hierbei das Alter der USV, nach ca. 2,5 Jahren sind neue Batterien fällig, die machen etwa zwei Drittel des Neupreises aus.

Gruß, Arch Stanton
Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 30, 2010 at 17:08:59 (UTC)
Goto Top
Hallo auch face-smile

1. ja (wieso ist das wichtig ? - das ist der "untere Standard"...)
2. nein - siehe auch http://www.apc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=sua1500 ...
3. die USV fährt den Rechner nicht runter. Das macht die Management-Software. Dort kannst du ggf. ein Script starten, welches dafür sorgt, dass andere Rechner remote runtergefahren werden. Oder man benötigt ein Erweiterungsmodul um mehrere PCs damit zu steuern. Bei VMs macht das aber wahrscheinlich weniger Sinn.

Gruß

Hubert
Member: Sandra-T
Sandra-T Dec 30, 2010 at 17:09:52 (UTC)
Goto Top
Die USV ist ca. 4 Jahre alt, den Kauf eines neuen Akkupacks habe ich schon mit einkalkuliert, da ich die USV zwar mit Akkus bekomme, diese aber laut aktuellem Besitzer ohnehin bald getauscht werden müssten.

Ausgetauscht wird die USV nur, da ein größeres Modell benötigt wird. Von daher ist doch gegen einen Gebrauchtkauf der USV samt neuem Akkupack nichts einzuwenden ? Oder etwa doch ?

Gruß
Sandra
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 30, 2010 at 17:44:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und hier steht welche Netzwerk Management Karten in den Smartslot passen.

Gruß,
Peter