spoony
Goto Top

Internetverbindung wird bei Dateiupload getrennt

Guten Abend,

ich habe seit dem ich auf Windows 7 umgestiegen bin ein kleines Problem.

Wenn ich eine Datei von meinem Computer ins Internet hochladen möchte (ICQ o. FTP), stürzt meine Internetverbindung ab. Um das Problem zu lösen habe ich rechts unten auf das kleine Icon für die LAN-Verbindung geklickt und auf "Problembehandung". Windows repariert die Verbindung und sagt es wäre kein Gateway verfügbar... Ich würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Hier nochmal ein Paar Infos zu meinem System:

Router: Fritzbox
Firewall: auf Rechner (Kaspersy)
DSL: dose>-Router->Recher/Telefon

Content-Key: 157788

Url: https://administrator.de/contentid/157788

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: mindfckr
mindfckr Dec 30, 2010 at 22:37:48 (UTC)
Goto Top
Hast du mal versucht deinen Router neuzustarten?
Member: Tire
Tire Dec 30, 2010 at 23:03:35 (UTC)
Goto Top
oder hast du mal versucht deinen Rechner neu zu starten?
Member: Dani
Dani Dec 30, 2010 at 23:08:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
d.h. mit deinem vorherigen Betriebssystem gab es die Probleme nicht? Dann würde ich spontan auf den Treiber der Netzwerkkarte von Windows 7 tippen.
Einfach mal beim Hersteller den neusten Treiber für deine Karte downloaden, installieren über den Geräte-Manager, Rechner neustarten und Versuch 100 starten.


Grüße,
Dani
Member: mindfckr
mindfckr Dec 31, 2010 at 19:43:47 (UTC)
Goto Top
Wenn das alles nicht helfen sollte,würde ich mal deinen Anbieter anrufen und deine Leitung überprüfen lassen.
Vielleicht sendet dein Router zuviele Timeouts und wird überlastet.
Member: Spoony
Spoony Jan 01, 2011 at 22:59:23 (UTC)
Goto Top
danke! Windows 7 installiert die Treiber alle automatisch...ich habe jetzt einen Treiber direkt vom Mainboard hersteller heruntergeladen und installiert. Sei dem ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.

Danke

P.s Frohes neues Jahr