theobald
Goto Top

XLSX umwandeln

Wieder anfängerfrage: wie kann ich XLXS Dateien einfach in XLS umwandeln?

Hallo, wieder eine Anfängerfrage: ich benutze auch einem Arbeitslaptop das Office Paket 2007 und zuhause privat auf meinem eigenen Laptop 2003 - ich habe regelmäßig das Problem, dass ich mir Dateien in XLXS zusende, weil ich vergesse vorher noch in XLS abzuspeichern. Will ich nun diese Dateien öffnen, kriege ich einen Meldung, dass ich das ich die aktuelle Version dazu runterladen muss. Jetzt kann ich doch davon ausgehen, das der Download kostenplfichtig ist?

Oder kann ich auch mit einem Programm wie Open Office die xlxs Dateien umwandeln , sonst würde ich mir die kostenlose Variante runterladen.
Kommentar vom Moderator Dani am 31.12.2010 um 16:34:11 Uhr
Von "WORD" nach "EXCEL" verschoben.

Content-Key: 157813

Url: https://administrator.de/contentid/157813

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 31.12.2010 um 16:32:34 Uhr
Goto Top
Auch Hallo,

Du hast heute aber viele Fragen kurz vor Jahresende! Downloade Dir das Kompatibilitätspack für Office 2007 von Microsoft, installiere dies in Dein Office 2003 und schon kannst Du Deine 2007 Dokumente öffnen und bearbeiten, aber nur in den 2003'er - Formaten abspeichern.

LG, Thomas
Mitglied: Dani
Dani 31.12.2010 um 16:33:31 Uhr
Goto Top
Hallo TheoBald,

es gibt von Microsoft auch ein kl. Tool names Microsoft Office Compatibility Pack.
Damit kannst du auch unter Office 2003 xlsx - Dateien öffnen


Grüße,
Dani

P.S. Eine Begrüßung hat noch keinen geschadet!
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 31.12.2010 um 16:56:31 Uhr
Goto Top
@Dani: Diesmal hat er doch ein Hallo geschrieben ....

LG, Thomas
Mitglied: 71939
71939 31.12.2010 um 18:01:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

klar, es geht mit Open Office.

Klaus