yoyoba
Goto Top

Telefonanlage und Server für ein Drucker

Frohes Neues!

Die Frage die mir auf dem Herzen liegt denke ich selbst eigentlich gelöst zu haben, aber sicherheitshalber stelle ich sie einfach noch, bevor gekauft wird und dann geht es doch nicht. Wir haben einen Server in unserem Unternehmen und eine Telefonanlage, die Telefonanlage soll die ankommenden Faxe auf das Fax des HP Color Laserjet CM2320fxi senden und der Server die ankommenden Druckaufträge auf dem Drucker drucken, wie ihr gesehen habt ist die ein Allrounder, der Faxen und Drucken kann. Nun meine Frage, kann ich das so verwirklichen wie es dort steht, dass beide Komponenten zum Switch gehen, dieser dann an den HP angeschlossen wird und dann beide ihren jeweiligen Zugriff darauf haben? Ich habe die befürchtung, dass sich die Aufträge durcheinander kommen und es das reinste Chaos gibt. Also wie gesagt ich habe auch eine Vermutung und die besagt das das ganze wie oben beschrieben funktionieren dürfte. Was meint ihr?


Yoyoba

Content-Key: 157822

Url: https://administrator.de/contentid/157822

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 01, 2011 at 12:29:38 (UTC)
Goto Top
Wenn die Telefonanlage auf externe Drucker via LAN Netzwerk drucken kann wirds gehen. Allerdings wäre das sehr ungewöhnlich.
Normalerweise haben diese Drucker einen analogen Telefonanschluss fürs Fax, so das die Faxfunktion des Druckers wie eine normale Nebenstelle gehandhabt wird und NICHT über das LAN geht.
Beide Dienste nutzen also höchst unterschiedliche Schnittstellen die nix miteinander zu tun haben.
Druckaufträge kommen aber dennoch nicht durcheinander. Der Drucker funktioniert nach dem Prinzip "First come...first serve" !
Das ist schon seit Jahrunderten so und verhindert ein "Chaos"
Oder hast du schonmal Chaos beobachtet bei irgendeinem Drucker wenn 5 Leute gleichzeitig drauf drucken ? Das ist Unsinn...
Member: Wahnsinn
Wahnsinn Jan 02, 2011 at 20:49:54 (UTC)
Goto Top
Ich kann mich aqui nur anschließen. deine Befürchtungen zum "Chaos" sind unbegründet.
Member: aqui
aqui Jan 05, 2011 at 10:32:32 (UTC)
Goto Top
@Yoyoba
Wenns das denn nun war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !