kawafi
Goto Top

Kann ich Programme, Dateien und Verknüpfungen bei zwei Betriebssystemen auf einem Rechner gemeinsam nutzen?

Ich wünsche Euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.

Hallo Zusammen,
hier nun mein Problem/Frage.
Man hat mir einen Rechner übergeben, auf dem ein nicht lizensiertes Windows XP installiert ist. Ich habe ein originales Windows XP aufgespielt und eigentlich gedacht, dass das alte System überschreiben wird, da ich bei der Installation den Punkt "Windows neu installieren" ausgewählt hatte.. Aber nun habe ich zwei Windows XP auf dem Rechner. Ich hatte zunächst ein Backup mit Hilfe des Systemprogramms "Übertragen von Dateien und Einstellungen" abgespeichert, in der Hoffnung somit alle Programme, Dateien und Verknüpfungen für das neue Betriebssystem nutzen zu können. Aber leider haut das nicht hin, da der Ordner auf meiner externen Festplatte nicht erkannt wird. Gibt es nun eine Möglichkeit die Programme, Ordner, Daten, Dateien und Verknüpfungen gemeinsam zu nutzen oder für das neue Windows zu aktivieren ohne alle Programme neu aufspielen zu müssen?
Für ein Feedback wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

kawafi

Content-Key: 157830

Url: https://administrator.de/contentid/157830

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 01, 2011 at 20:31:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich brauchst du garnichts zu machen!
Du bist im Besitz einer gültigen Lizenz für ein Win XP und das nutzt du.
Was auf dem Rechner für eine Seriennummer ist, ist letzendlich egal.
Im Falle einer Kontrolle wird nur geprüft ob du für das Win XP eine gültige Lizenz hast.
Nicht geprüft wird ob der Installierte Schlüssel auch derselbe ist wie auf deinem Lizenzaufkleber.

brammer
Mitglied: 71939
71939 Jan 01, 2011 at 20:39:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst Du die Daten nicht von der externen auf die eingebaute HD überspielen? Dann sollte es klappen.

Klaus