85807
Goto Top

Schattenkopie Server 2003

Guten Morgen und ein gutes Neues euch allen.

Hab grad bei nem Server 2003 die Schattenkopie auf C: aktiviert und 2 Sicherung manuell erstellt.
Jetzt wollte ich testen ob es funktioniert und hab nen Ordner geöffnet, eine Datei gelöscht und dann die Registerkarte "Eigenschaften" geöffnet um den vorherigen Zustand wieder herzustellen.
Ich finde aber jetzt keine Registerkarte mit "vorherige Version" am Server direkt.
Muss ich den erst neu Starten dafür oder wo finde ich jetzt das?

Content-Key: 157869

Url: https://administrator.de/contentid/157869

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: danielfr
danielfr Jan 03, 2011 at 14:18:56 (UTC)
Goto Top
Anscheinend fehlt der Client, nachinstallieren sollte reichen.
Unter WinXP gehts so, also warum beim Server nicht anders:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc778810%28WS.10%29.aspx
Gruß Daniel

EDIT: nochmal nachgedacht: es klappt auch nur, wenn Du über ein Netzwerklaufwerk auf die Datei zugreifst.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 03, 2011 at 16:45:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @danielfr:
EDIT: nochmal nachgedacht: es klappt auch nur, wenn Du über ein Netzwerklaufwerk auf die Datei zugreifst.
Nicht ganzface-smile Der Reiter "vorherige Version oder Vorgängerversionen" bekommst du nur auf einen Client zu sehen, nicht am Server direkt.

Gruß,
Peter
Mitglied: 85807
85807 Jan 03, 2011 at 18:14:54 (UTC)
Goto Top
Ja da hast du recht.
Muss das wohl auf nem Client gesehen haben der bei einem Kunden als Server fungiert und bin deswegen bissl unsicher gewesen.

Da sowas für die Clients gedacht is, ist es auch gut so.


Thx an den schnellen und guten Support.
Member: danielfr
danielfr Jan 03, 2011 at 20:22:09 (UTC)
Goto Top
Wohl :-P. Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Unter SBS 2003 war das sogar vorinstalliert... soweit ich mich erinnern kann. Allerdings muss der Zugriff eben auch dort über ein gemapptes Laufwerk erfolgen und der Client muss installiert sein.
Kann natürlich sein, das das eine spezielle SBS Geschichte ist...
Gruß Daniel