48829
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Best Practice Analyser meldet- Es sollten Anmeldeinformationen für die DNS- Aktualisierung....

Hallo zusammen,

ich habe in den vergangenen Tagen ein neues Netzwerk mit Windows Server 2008 R2 aufgesetzt. Es handelt sich dabei um ein einfaches Netzwerk mit diesem einen Server, der als Domänen- Controller die Domäne praxis.local bereitstellt. An dieser Domäne sind insgesamt 6 Windows XPP Clients anmeldet und nutzen hier Dateifreigaben und eine Praxisanwendung.

Als weitere Serverrolle habe ich den DHCP- Server installiert.

Der Server Manger zeigt mir unter DHCP mit dem Best Practice Analyser folgende Meldung:

Problem:
Die sichere dynamische DNS-Aktualisierung (Domain Name System) ist konfiguriert, und ein Domänencontroller wird auf demselben Host wie der DHCP-Server ausgeführt, es sind jedoch keine Anmeldeinformationen für die DNS-Aktualisierung konfiguriert.

Auswirkung:
Bei der DNS-Registrierung kann ein Fehler auftreten, wenn keine Anmeldeinformationen für die DNS-Aktualisierung konfiguriert sind.

Lösung:
Konfigurieren Sie mit dem MMC-Snap-In für DHCP Anmeldeinformationen für die dynamische DNS-Aktualisierung.

Ich habe im Microsoft Technet nachgelesen wo ich die Anmeldeinformationen eintragen kann.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc775839%28WS.10%29.aspx

Meine Frage ist, ob das notwendig ist hier die Anmeldeinformationen einzutragen oder nicht. Nehmen ich Ihr z.b. den Administrator oder irgendwas anderes?

Als wichtige Info sei noch erwähnt, dass ich die Clients momentan noch über eine statische IP- Adresse außerhalb vom DHCP- Server konfiguriert habe. Da ich den Clients auf jeden Fall immer die gleiche feste IP- Adresse zuteilen will, kann es sein, dass ich das aber auch noch über den DHCP- Server mit Reservierung einrichte.

Content-Key: 157892

Url: https://administrator.de/contentid/157892

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Injoy111
Injoy111 Aug 29, 2011 at 12:59:44 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe genau das gleiche Problem.
Hast du es gelöst? Welche Anmeldinformationen müssen dort eingetragen werden?
Wäre nett, wenn du mir dazu mal einen Tip geben könntest.
Gruß Uwe
Member: aw-at-wis
aw-at-wis Feb 13, 2017 at 07:13:37 (UTC)
Goto Top
Hallo, stolperte grade über selbes Problem, welche Anmeldeinformationen sollten eingetragen werden?

Wenn ich den Dialog öffne, also Eigenschaften von IPv4, Karte Erweitert und dann auf Anmeldeinformationen klicke kann ich Benutzername, Domäne und Kennwort eingeben (Kennwort zweimal). Bei Kennwort stehen schon in beiden Zeilen Sternchen drin, ich vermute ich kann das überschreiben. Muss ich vorher im AD einen User anlegen den ich hier verwenden kann oder einfach die Daten des Admins eintragen?

Vielen Dank!