mein-nick-ist-zu-kurz
Goto Top

Linux-Zertifikat über Windows PKI anfordern

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage face-smile

Ich habe folgende Situation:

Windows Server:
- Windows Server 2008R2
- DC
- Einstufige PKI installiert

Linux Server:
- Debian 5.07
- Testsystem mit Apache, OpenVPN, etc..
- Mitglied der Windows-Domain


Da ich nun bereits eine PKI habe, hätte ich gerne die Möglichkeit, von Linux aus ein Zertifikat ( für Apache, OpenVPN, etc... ) anzufordern ohne hier eine eigene CA installieren zu müssen.
Ist das überhaupt möglich?

Google konnte mir nicht helfen ( oder ich hab schlecht gegooglet )


Danke fürs Lesen und schönen Abend noch face-smile

Gruß,
David

btw: sehr nützliches Forum

Content-Key: 157931

Url: https://administrator.de/contentid/157931

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 03, 2011 at 22:43:45 (UTC)
Goto Top
Das Microsoft-Tool heißt certreq und ist mindestens genauso undurchsichtig wie openssl.
Member: mein-nick-ist-zu-kurz
mein-nick-ist-zu-kurz Jan 05, 2011 at 20:15:36 (UTC)
Goto Top
Danke! face-smile

das hat mich weiter gebracht.

Falls es jemanden interessiert, hier gibts die Lösung: http://thedailyreviewer.com/windowsos/view/non-ms-cert-req----how-to-si ...
Und ein paar Infos: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc736326%28WS.10%29.aspx


Schönen Abend noch,
David