gilneas
Goto Top

OKI C5300 error code 020

Ich habe hier einen OKI Farblaser, der nicht mehr anspringt und stattdessen auf dem Display die Meldung wirft "Fehler 020: Techniker rufen"

Leider hat das Manual keine Fehlercodetabelle. Auch wenn es etwas schwerwiegenderes zu sein scheint würde mich zumindest interessieren, was genau es ist.
Wenn z.B. die Fixierheizung den Geist aufgegeben hätte, dann wäre für mich klar, dass eine neuer Drucker her muss.

Weiß jemand, was dieser Fehler bedeutet? - Auf Seiten im Netz mit den Fehlercodes habe ich zwar gängige gefunden, der 020er war bisher aber nicht dabei.

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 157968

Url: https://administrator.de/contentid/157968

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Jan 04, 2011 at 11:36:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Gilneas,

wenn ich das richtig notiert hab, müsste das ein Fehler im ROM sein. Ob da jetzt die FW kaputt oder dier ROM Baustein hinüber ist, k.A. Original Tabelle habe ich leider nicht zur Hand.

Grüße
Connor
Member: Gilneas
Gilneas Jan 04, 2011 at 11:42:16 (UTC)
Goto Top
Super danke!

Du hast vollkommen Recht, ich habe inzwischen doch eine Antwort vom Support erhalten:

[...] die Fehlermeldung steht für "CU ROM Hash Check Error".  
Hierbei liegt ein Defekt des CU PCB Boards vor wobei meist ein sogenannter EEPROM Baustein defekt ist und getauscht wird.
Sie können sich für eine Reparatur direkt an einen unserer Servicepartner wenden.
Adressen finden Sie auf unserer Web-Seite OKI.de unter dem Link:
http://www.oki.de/where-to-buy/index.aspx
[...]