darkhaze
Goto Top

Veritas Backup Exec 9.1 Feiertage für alle Jobs auf einmal eintragen

Wie jedes Jahresende muss in der Veritas BackupExec Software die Feiertage für nächstes Jahr eingetragen werden

Gibt es in Veritas BackupExec 9.1 einen Trick, um in allen Jobs die Feiertage einmal einzutragen. Bis jetzt hat der Lehrling immer dran glauben müssen und alle Feiertage eintragen müssen, in jedem Job.

Vielleicht kennt wer einen Trick um dies einmal für alle Jobs zu machen.

Vielen Dank!

Content-Key: 157969

Url: https://administrator.de/contentid/157969

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: education
education Jan 04, 2011 at 10:49:25 (UTC)
Goto Top
die arbeit macht sich schon lange keiner mehr. face-smile

stell die jobs so ein das sie nach X Stunden abgebrochen werden und neu geplant werden dann brauchst nicht jedes jahr den armen azubi missbrauchen ^^
Member: DarkhaZe
DarkhaZe Jan 04, 2011 at 11:02:58 (UTC)
Goto Top
Naja theoretisch hast du schon recht aber es muss doch eine Möglichkeit geben....
Member: goscho
goscho Jan 04, 2011 at 12:00:46 (UTC)
Goto Top
Morgen,
versuche doch mal, ob du unter Extras -> Optionen -> Planen -> Plandetails bearbeiten die Feiertage global als Ausschlusstage definieren kannst.

Hier ist ein alter Beitrag aus dem Symantec Forum:
http://www.symantec.com/connect/forums/holiday-schedule-multiple-existi ...
Member: DarkhaZe
DarkhaZe Jan 04, 2011 at 12:22:33 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Tipp, aber leider gilt dies dann nur für neu angelegte jobs
Member: Deepsys
Deepsys Jan 05, 2011 at 09:39:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

mal ne dumme Frage.
Warum macht ihr das?

Ich sicher seit Jahren mit BE und habe die noch nie eingetragen ???

VG
Deepsys
Member: DarkhaZe
DarkhaZe Jan 05, 2011 at 09:50:18 (UTC)
Goto Top
Da wir vermeiden wollen, dass auf unseren Band vom Vortag ein Teil der Sicherung vom aktuellen Tag enthalten ist, da in diesem Zeitraum keiner das Band wechselt.

Wir sichern auch inkrementell unter der Woche und am Wochenenede eine Vollsicherung mit mehreren Bändern. Wenn jetzt am Donnerstag ein Feiertag ist, dann haben
wir generell auch am Freitag frei. Es müssten aber dann auch die Bänder fürs Wochenende eingelegt werden. Aber wenn wir das vorzeitig machen und die Sicherung einen
Tag vor dem Feiertag anhalten, haben wir dann von dem Tag vorm Feiertag keine Sicherung.
Member: Deepsys
Deepsys Jan 05, 2011 at 09:56:11 (UTC)
Goto Top
Ah, OK verstehe.

Wäre es da nicht besser einen Backup-Loader zu kaufen?
OK, kostet Geld aber das lohnt sicher wirklich. Auch ist dann nicht immer einer jeden Tag mit Band-Wechseln dran, und euer Azubis kann was sinnvolleres tun face-smile
Member: DarkhaZe
DarkhaZe Jan 05, 2011 at 10:04:03 (UTC)
Goto Top
Wir haben einen Backup Loader mit 8 Slots. Aber was machst du wenn du alle Bänder im Loader lässt und es brennt? So wird jeden Tag das Band vom Vortag in einem Brandschutzsafe aufbewahrt
Member: education
education Jan 11, 2011 at 06:56:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DarkhaZe:
Wir haben einen Backup Loader mit 8 Slots. Aber was machst du wenn du alle Bänder im Loader lässt und es brennt? So wird
jeden Tag das Band vom Vortag in einem Brandschutzsafe aufbewahrt

für was brauchst dann einen loader? auch wenn du die feiertage weg läst, dann fehlt dir 1 tag wenn es brennen sollte da an 6.1. keine sicherung gemacht wurde.
ergo bringt es ja nichts an feiertagen keine sicherung zu machen...

du hast doch loader da würde ich mir doch nicht die arbeit machen die feiertage raus zu werfen. am 6.1. wird das band vom 5.1. nicht weg gesperrt. am 7.1. wird der 5.1. weg gesperrt. wenn jetzt dein chef am 6.1. doch mal arbeitet fehlt dir ein ganzer tag.