peterle1000
Goto Top

2 Windows XP Pro PC verbinden

wie kann ich 2 Windows XP Pro PC's miteinander verbinden, aber einer steht bei mir im Büro und einer bei mir zuhause .
ich möchte evtl vom Pc im Büro auf meinen PC zuhause vollzugriff haben sowie umgekert,
bitte um einfach Lösung wenn möglich ( Grundkenntnisse sind vorhanden)

Content-Key: 15800

Url: https://administrator.de/contentid/15800

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: macpayne
macpayne 09.09.2005 um 15:40:18 Uhr
Goto Top
Mit VNC

VNC ist kostenlos-
Du musst es auf beiden rechnern installieren. Wenn beide PC´s eine internetverbindung haben, kannst du von dem einen auf den andern zugreifen.
Du brauchst jedoch die IP-Adresse (vom ISP nicht die der Netzwerkkarte)
ipconfig in der Eingabeaufforderuing dann sieht man diese.


Gruß macpayne
Mitglied: 14688
14688 09.09.2005 um 17:49:15 Uhr
Goto Top
Was meinst Du mit verbinden? Willst Du auf dem Rechner zuhause arbeiten oder brauchst Du nur Zugriff auf Daten? Bei letzerem brauchst Du ein sogenanntes "Virtuelles privates Netzwerk".

Beschreib einfach mal was Du machen willst.

Gruß Basmontagne
Mitglied: Peterle1000
Peterle1000 12.09.2005 um 14:17:36 Uhr
Goto Top
ich will z.b vom Rechner in der Arbeit vollen Zugriff auf den PC zuhause haben evtl. auch Programme ausführen können wie unteranderem auch Spiele
so als ob ich davor sitzen würde.
Mitglied: 14688
14688 12.09.2005 um 16:27:05 Uhr
Goto Top
In diesem Fall schließe ich mich MACPAYNE an. Google mal nach dem Stichwort "VNC". Es gibt mehrere Versionen. Vor allem kostenlos ...

Gruß Basmontagne