kami-katze
Goto Top

Koexistenz von Sharepoint 2010 Foundation und WSUS 3.0 SP2

Hallo,

ich habe einen Server 2008 R2 mit SQL Server 2008 R2. Darauf lief ein WSUS 3.0 SP2 Server.
Der WSUS Server ist so konfiguriert das er auf Port 8530 und 8531 hört.

Nun habe ich Sharepoint 2010 installiert und der WSUS funktioniert nicht mehr.´
Im IIS hat Sharepoint die Default Web Site deaktiviert und eine neue Website erstellt welche auf Port 80 hört.
Ich habe die für WSUS nötigen virtuellen Verzeichnisse "ClientWebService" und "Selfupdate" in der neuen Website neu erstellt.

Allerding bekomme ich beim start der WSUS Verwaltung keine Verbindung zum WSUS mehr.

Im Ereignissprotokoll befinden sich folgende Fehlermeldungen:

- Selbstupdate funktioniert nicht.
- Der Berichterstattungswebdienst funktioniert nicht.
- Der API-Remoting-Webdienst funktioniert nicht.
- Der Serversynchronisierungs-Webdienst funktioniert nicht.
- Der Clientwebdienst funktioniert nicht.
- Der SimpleAuth-Webdienst funktioniert nicht.
- Der DSS-Authentifizierungswebdienst funktioniert nicht.

Kann mir jemand sagen was der Sharepoint noch alles zerstört hat und wie ich beide Dienste koexistieren lasse?

Grüße kami

Content-Key: 158111

Url: https://administrator.de/contentid/158111

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: kami-kaTze
kami-kaTze Jan 21, 2011 at 08:52:53 (UTC)
Goto Top
Problem gelösst mit folgenden Schritten:

1. WSUS und Sharepoint deinstalliert.
2. Sharepoint installiert.
3. Standardwebseite vom Sharepoint gelösst und neue Webseite auf "Default Website" erstellt. (Muss man Sharepoint zu zwingen.
4. WSUS installiert (Mit Abweichenden Ports)
5. SSL und Zugriffsrechte für jede Anwendung angepasst.
6. Läuft

.. Mal sehen ob ich die System Center Essentials auch noch mit auf den Server bekomme :D
Mit 100 Usern ist die Maschiene immernoch nur zu 20 % ausgelastet -.-