gigantenbix
Goto Top

Externe USB Festplatte

Externe USB Festplatte wird von Windows Server 2003 nicht erkannt

Hallo,

ich habe eine externe HDD die von Windows Server 2003 nicht erkannt wird. Unter Windows xp geht sie.
Wenn ich die Platte an den Server anschließe wird kurz angezeigt das die Platte erkannt wurde. Auch am Arbeitsplatz ist die Platte kurz zu sehen.
Nach ca. 10 sec. ist die Platte aber weg. Im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung ist die Platte auch nicht aufgeführt.
USB Kabel und Port habe ich schon getauscht. Der Controller ist auch in Ordnung, da eine weitere USB Platte angeschlossen ist und funktiniert.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Gruß
Dirk

Content-Key: 158115

Url: https://administrator.de/contentid/158115

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 06, 2011 at 13:45:07 (UTC)
Goto Top
Was steht in der Datenträgerverwaltung zu dieser Platte ??
Eventlog ??
Member: Gigantenbix
Gigantenbix Jan 06, 2011 at 14:07:59 (UTC)
Goto Top
In der Datenträgerverwaltung ist die Platte nicht zu sehen.
Auch das Eventlog hat keine Fehler oder Warnungen.
Es scheint als sei die Platte nicht angeschlossen,, wenn man sie aber aus und einschaltet wird sie vom Betriebssystem kurzzeitig erkannt.
Member: D0nald
D0nald Jan 06, 2011 at 14:48:37 (UTC)
Goto Top
Hast Du evtl. zu wenig Strom auf dem USB Anschluss des Servers?

Kenne das Problem auch und an dem Anschluss gehen nur USB HDs die einen zusätzlichen Stromanschluss haben.
Member: Gigantenbix
Gigantenbix Jan 06, 2011 at 14:54:29 (UTC)
Goto Top
Leider nicht, es ist eine aktive (mit Netzteil) Festplatte. Sie hat auch schon an diesem Server funktioniert.
Eine zweite (baugleiche) Platte ist am Server angeschlossen und funktioniert.
Member: D0nald
D0nald Jan 08, 2011 at 15:54:05 (UTC)
Goto Top
HAat die verbaute HD nen Schuss ab? Kannst Du es mit einer HD probieren?