swd
Goto Top

Hewlett-Packard CP1215 magenta verschmiert

Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem:

Seit einiger Zeit druckt mein HP CP1215 die Magenta bzw. Rottöne verschmiert aus. Die Farbe lässt sich mit dem Finger dann nicht mehr wegwischen, also wird der Toner wohl richtig fixiert.

Laut diversen Googlefunden, soll bei einem solchen Fehlerbild die Fixiereinheit defekt sein. Sollten dann aber nicht alle Farben verschmieren? Oder werden die Farben bei unterschiedlich hohen Temperaturen fixiert?

Es sind keine original HP-Tonerkasetten, sondern kompatible von Xerox. Ich hatte bis jetzt keine Probleme, weder bei Magenta noch bei anderen Farben.

Ich hoffe auf Lösungsvorschläge von euch und einen schönen Abend noch.

Content-Key: 158133

Url: https://administrator.de/contentid/158133

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Jan 06, 2011 at 16:50:11 (UTC)
Goto Top
Verschmiert bedeutet dass die Toner nichts taugen. Wenn der Toner nach dem Ausdruck nicht verwischbar ist dann wuerde ich mal die gruenen Walzen im Tonerpack anschauen ob sie schon Schleifspuren haben oder gar Tonerreste sich daran tummeln.


MFG

Starmanager
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 06, 2011 at 20:16:43 (UTC)
Goto Top
Tag

Tönt nach abgenutzter oder verschmierter Trommeleinheit. Auswechseln und weiterschauen...

Gruss TuXHunT3R
Member: SwD
SwD Jan 11, 2011 at 08:32:47 (UTC)
Goto Top
Also die Trommel kann es nicht sein, die ist fast neu. Mittlerweile hat es sich aber erledigt, der Fehler ist beim Eingrenzen verschwunden.

Danke für die Hilfe / Tips.