rocky112
Goto Top

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 verweigert plötzlich schreibzugriff auf USB Datenträger (Netzwerklaufwerk)

Hallo.

Ich besitze als Router eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) mit der Firmware-Version 40.04.76. Über diese FritzBox nutze ich einen 4 GB USB Stick als "Datentausch", um Dateien im Netzwerk für alle Nutzer bereit zu stellen.

Ich habe auf sämtlichen PCs ein Netzwerklaufwerk auf diesen USB Stick eingerichtet.

So nun zu meinem Problem.

Seit ca. 3 Wochen streikt bei meinem PC das "Schreibrecht" auf diesem "Netzwerklaufwerk".

Bis jetzt konnte ich Problemlos, Dateien bearbeiten, umbenennen oder sogar Ordner erstellen / löschen.

Dieses Recht habe ich jetzt auf einmal nicht mehr.
Es kommt immer "Zugriff verweigert".

Ich habe schon Google und die AVM Seite befragt, leider ohne Erfolg. Den einzigsten Tipp, den ich gefunden habe, war die Berechtigungseinstelleung in der Registry. Das habe ich schon auf Vollzugriff gesetzt. Leider auch ohne Erfolg.

Har noch jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank.

MfG Rocky

Content-Key: 158157

Url: https://administrator.de/contentid/158157

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: chriseck78
chriseck78 Jan 07, 2011 at 19:55:55 (UTC)
Goto Top
Member: Rocky112
Rocky112 Jan 07, 2011 at 21:52:14 (UTC)
Goto Top
Zur Info.

Wenn ich die FritzBox Restarte, geht es für eine Weile. Habe nur noch nicht genau herausgefunden, für wie lange.

Vielen Dank ;)