15526
Goto Top

Benutzeranmeldung und internetnutzung zeitlich eingeschränkt per software

Hallo Ich brauche ganz dringend eure hilfe.

Ich habe einen windows xp pro rechner am laufen und möchte über eine software die maximale nutzung des rechners pro tag auf 2 stunden Beschränken am besten im gleichen atemzug die Internetnutzung auf 1 stunde pro tag, ich weiß, dass so etwas Über eine domäne möglich ist, allerdings habe ich hier keinen server stehen und möchte das ganze über eine anmeldesperre per software regeln, dessen einstellungen passwortgeschützt sind.

Währe nett wenn sich jemand meldet

Content-Key: 15820

Url: https://administrator.de/contentid/15820

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 09.09.2005 um 23:14:50 Uhr
Goto Top
Hallo!

Also ich glaube, dass das mit Windows-Mitteln nicht zu erreichen ist....

Du kannst dir mal das Tool "Hyena" besorgen. Wenn du dort einen neuen Nutzer anlegst, kannst du u.a. festlegen, wann (Wochentag) sich der User um welche Zeiten anmelden darf. Ob dies wirklich funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur das es diese Option in dem Tool gibt :=)

Aber zu dem Thema, Internetzugriff auf 1 Stunde zu beschränken, habe ich keine Idee. Aber es gibt sicher ein Tool, mit dem das realisierbar ist... www.google.de hilft :P

Gruß, Robert
Mitglied: superboh
superboh 10.09.2005 um 05:26:53 Uhr
Goto Top
Hallo

@Teddyhamster2000:
das was Du meinst, mit dem festlegen wann sich ein User anmelden darf, geht nur bei Domänen-Usern. Bei lokalen Usern gibt es diese Option nicht.
Und dazu braucht man dann auch kein Hyena oder Dameware, das geht auch mit der windowseigenen Benutzerverwaltung der Domäne.


@15526:
Das was Du suchst, geht mit Boardmitteln nicht. Dazu brauchst Du eine Zusatzsoftware, sog. Zeitkontroll-Programme.

Hier ein paar Namen von solchen Programmen, such mal im Internet danach:
Enuff
KidsWatch
Kindersicherung 2004
Quality Time
WatchDog


Gruss,
Thomas
Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 10.09.2005 um 17:42:47 Uhr
Goto Top
Ok, das wusste ich nicht.... hatte es ja wie gesgat noch nicht probiert, wusste nur das es diese Option gibt. face-smile
Mitglied: 15526
15526 10.09.2005 um 20:19:23 Uhr
Goto Top
Thx an alle

By Lukas W.
Mitglied: 15526
15526 10.09.2005 um 20:32:39 Uhr
Goto Top
gibt es da eigentlich auch was als freeware???
By Lukas W.
Mitglied: superboh
superboh 11.09.2005 um 03:22:04 Uhr
Goto Top
Früher gabs mal eine Freeware namens "LuckyKid". Wie Du unter http://www.luckykid.de/ jedoch lesen kannst, gibt es die nicht mehr.
Vielleicht findest Du sie noch irgendwo in den Weiten des Internets. Ansonsten weiss ich auch nicht ...

Ich habe diese Infos auch alle nur aus Artikeln der Zeitschrift c't.

Gruss,
Thomas