bjoernhr
Goto Top

Reverse DNS bei Exchange 2003 - Problem bei dem senden an diverse Mailserver

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe hier meine Kenntnisse erweitern zu können und evtl. auch selber einmal mit Rat zur Seite stehen zu können.

Seit Anfang diesen Jahres haben wir auf einen Company Connect Anschluss der Telekom gewechselt. Nachdem ich dann den Cisco eingerichtet bzw. umgestellt habe funktionierte auch soweit alles.

Außerdem musste ich die neue IP-Adresse in den DNS - Einstellungen (MX-Record) bei unserem Internetprovider all-inkl.com eintragen bzw. ändern.

Das funktioniert soweit auch reibungslos. Leider habe ich nun folgendes Problem. Bei einigen von unserem Exchange 2003 gesendet Mails bekomme ich folgende Rückmeldung:

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.neickenpartner.de #5.5.0 smtp;550 inconsistent or no DNS PTR record for 62.157.233.202 (see RFC 1912 2.1)>

Nun scheint es mir so als müsste ich noch einen Reverse DNS eintrag korrigieren bzw. erstellen. Leider bin ich mir dahingehend sehr unsicher und würde ich mich über eure Unterstützung sehr freuen.

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Mit freundliche Gruß und ein frohes neues Jahr 2011.

Björn

Content-Key: 158265

Url: https://administrator.de/contentid/158265

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 10, 2011 at 09:59:22 (UTC)
Goto Top
Den PTR-Eintrag musst du entweder im Kundencenter deines Company Connect Anschlusses ändern oder die Telekom muss das für dich machen.
Member: Bjoernhr
Bjoernhr Jan 10, 2011 at 10:18:58 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile habe ich das auch erkannt und habe bereits alles in die Wege geleitet. Ich hoffe, dass die Jungs da relativ schnell handeln.

Vielen lieben Dank für deine rasche Hilfe.
Member: ollembyssan
ollembyssan Jan 10, 2011 at 10:35:43 (UTC)
Goto Top