kno5987
Goto Top

Organigramm Software, aufklappbar mit Stellenbeschreibung gesucht

Hallo,

wie im Titel schon genannt bin ich auf der dringenden Suche nach einer Software, mit der ich Organigramme zeichnen kann, die mir z.b. auf dem ersten Blatt nur die Abteilungen anzeigt. Klick ich dann auf eine Abteilung, zeigts mir die Untergliederung dort an. Klicke ich auf einen Mitarbeiter, zeigts mir die Stellenbeschreibung an.

Weiß jemand ob es so eine Software überhaupt gibt? Suche schon seit Tagen und hab nur 2 gefunden die das mit dem aufklappen können, aber keine Stellenbeschreibungen unterstützten (OrgPlus und PDW OrgChart)

Gruß
Andreas

Content-Key: 158299

Url: https://administrator.de/contentid/158299

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: affabanana
affabanana Jan 10, 2011 at 17:27:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Du

wie wärs mit Mind Manager 9

Kostet halt ein paar Euro's

Oder doch Powerpoint?

Ich will jetzt nicht nach dem Zweck fragen?? Mein Vorsatz fürs Jahr 2011

gruass affabanana
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Jan 10, 2011 at 17:41:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas!

In OrgPlus kannst Du natürlich Stellenbeschreibungen anlegen, indem Du den Profilen eine entsprechendes Textfeld beigibst. Dazu definierst Du vorher dieses Textfeld, nennst es Stellenbeschreibung und trägst Dort deinen Fliesstext ein. Allerdings macht OrgPlus wenig Sinn, wenn Du nicht auf die vielfältigen Funktionen, wie Berichte, Gehaltsummierungen oder die Stellenorganisation angewiesen bist.
Für den Fall, dass Du "nur" übersichtliche und überschaubare Organigramme (wie oben beschrieben) erstellen möchtest, würde ich Dir, wie affabanana, den MindManager von Mindjet anraten. Ich gehe mal davon aus, dass die Stellenbeschreibungen bereits als PDFs o.ä. vorliegen. Dann einfach an den Knoten eine Dateiverknüpfung und fertig. Darüber hinasu lohnt sich die Investition in den Mindmanager fast immer. Ich kenne kaum jemanden, der ihn wieder hergeben wollte, wenn er ihn mal hatteface-wink Als Bonbon kannst Du somit auch das Oragnigramm als interaktives PDF oder Flash im Intranet veröffentlichen...

LG Florian
Member: kno5987
kno5987 Jan 13, 2011 at 12:34:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für den Tipp. Mindmanager isses geworden.
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Jan 13, 2011 at 14:17:25 (UTC)
Goto Top
Hervoragende Wahl face-smile

Als kleiner Tipp:
Es lohnt sich ein regelmäßiger Blick in die Mindjet-Weblogs, um Anregungen zu einem effektiven und effizienten Arbeiten mit Mindjetprodukten oder Informationen über Webinare zu erhalten.
blog.mindjet.com
blog.mindjet.de

Genauso lohnend ist ein tieferer Blick auf die Support und Community Rubrik der Homepage.
Dort findest Du bspw. vergangene Webinare als Webcasts, Whitepapers oder nützliche Vorlagen.
Vielleicht hast Du Dir den MindManger nur zur Erstellung von Organigrammen zugelegt, aber Du wirst ihn sicherlich für andere Arbeitsvorgänge lieben lernen face-wink Für mich in diesem Bereich, DAS Produkt der letzten Jahre!

Viel Spass und Grüße
Florian