blubbersuelze
Goto Top

Windows 7 Farbe des Balkens der Festplattenauslastung

Hi,

ich habe folgendes Problem:

hat man unter Windows 7 im Bereich "Computer" die Ansicht "Kacheln" eingestellt,
so wird ein Füllbalken in blau für Partitionen und Netzlaufwerke angezeigt.
Sind weniger als 10% der Kapazität noch frei ist dieser aber rot.

Wo bzw. wie kann ich diese Farben anpassen, oder diese 10% Grenze ändern oder gar abschalten?

Danke für die Hilfe

Grüße

Content-Key: 158318

Url: https://administrator.de/contentid/158318

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Jan 11, 2011 at 16:45:23 (UTC)
Goto Top
Member: blubbersuelze
blubbersuelze Jan 11, 2011 at 18:20:48 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, aber mit diesen Registryflags kann ich leider nicht die Farbe ändern oder deren Änderung abschalten.
Mitglied: 90776
90776 Jan 11, 2011 at 19:53:37 (UTC)
Goto Top
also ich glaub, dass dies gar nicht machbar ist oder nur mit extremem aufwand

für was brauchst du das eigentlich?

Grüsse
Member: blubbersuelze
blubbersuelze Jan 11, 2011 at 20:07:18 (UTC)
Goto Top
Es nervt einfach wenn der Füllstatusbalken rot ist wenn weniger als 10% auf dem Laufwerk frei sind und besagtes Laufwerk >1TB Kapazität hat, was bedeuten würde das der Balken rot wird sobald weniger als 100GB frei sind. Das stört optisch einfach extrem.
In meinem Fall ist es ein Netzlaufwerk zu einem 4TB NAS und es sind noch 350GB frei und der Balken ist rot. Das stört einfach extremst.