firestone3112
Goto Top

Acronis Recoery incl. MSDE

Ich habe von einem Windows XP, auf welchem eine MSDE 2003 SP3 läuft, ein Acronis Image mittels Acronis Boot CD erstellt.

Dieses Image habe ich auf einer anderen Hardware wiederhergestellt. Danach habe ich die fehlenden Treiber (war nur Sound, Chipset, VGA und LAN) ohne Probleme nachinstalliert.
Den Quellrechner habe ich vom Netzwerk genommen und den Zielrechner gestartet. Der Zielrechner ist ja nun im Grunde ein identischer Clon und die DB sollte eigentlich auch konsistent sein, da der Rechner ja von der Boot CD geimaged wurde.

Leider bekomme ich die MSSQL Dienste nicht gestartet. Diese brechen immer mit der EventID 7034 ohne näher spezifizierte Ursache ab.

Kann mir jemand sagen, was die Ursache für solch ein Verhalten sein kann?

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Fire

Content-Key: 158359

Url: https://administrator.de/contentid/158359

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: schober
schober Jan 11, 2011 at 11:48:22 (UTC)
Goto Top
Die Datenbank ist sicherlich durch das Imaging beschädigt worden. Wenn der alte PC noch existent ist, zieh dir doch mal ein Backup
der SQL Datenbank und spiel diese auf den neuen PC. Dann sollte es wieder laufen.

mfg
Member: Firestone3112
Firestone3112 Jan 11, 2011 at 12:12:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erslt einmal herzlichen Dank für die Antwort.
Könntest Du mir noch kurz schildern wie ich das Deiner Meinung nach am besten machen kann?
Einfach die Dateien vom QuellPC auf eine Platte schieben (vorher Dienste beenden) und auf den ZielPC kopieren?
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Beste Grüße.

Fire
Member: schober
schober Jan 11, 2011 at 12:33:43 (UTC)
Goto Top
genau! da es ein Klon ist, ist die einfachste Möglichkeit das ganze einfach nur zu kopieren. Dann sollte es gehen.
Member: Firestone3112
Firestone3112 Jan 11, 2011 at 13:43:11 (UTC)
Goto Top
ok, das werde ich versuchen.

Vielen Dank. ich melde mich wieder.

Beste Grüße.

Fire
Member: Firestone3112
Firestone3112 Jan 11, 2011 at 15:04:09 (UTC)
Goto Top
Also, Quelle in den Abgesicherten Modus gefahren, MDFs in einen anderen Ordner kopiert, dann Quelle wieder hochgefahren und die gesicherten Dateien über das Netzwerk auf das Ziel kopiert.

Leider kein Erfolg, MSSQL$XXX wird immer noch unertartet nicht gestartet. EventID 7034.

Schade.

Hat jemand noch eine Idee?
Habe ich ggf. Dateien vergessen? Welche Dateien sind denn aus der Quelle wichtig zum sauberen starten des Dienstes?

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Fire