zinn2003
Goto Top

Welche Hardware für Datev REWE Einzelplatz 2011

Es soll ein neuer Rechner für eine Einzelplatzinstallation gebaut/gekauft werden.

Was würdet ihr empfehlen? Welcher Benchmarktest bei tomshardware wäre vergleichbar bezüglich Prozessornutzung?
Der Rest auf dem Rechner wird nur normales Office , E-Mail und Brwoser sein.
Was würdet ihr empfehlen?

Content-Key: 158385

Url: https://administrator.de/contentid/158385

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Nightlight
Nightlight Jan 11, 2011 at 14:39:05 (UTC)
Goto Top
Da auf DatevPro umgestellt wird, wird schon ein bischen was an Leistung gefordert:

http://www.datev.de/info-db/0908081

Meine Persönliche Empfehlung für ein Einzelplatz-System

Intel Corei5/Corei7 min. 4GByte Ram Win7 Prof. x64, SSD
Member: zinn2003
zinn2003 Jan 11, 2011 at 15:02:39 (UTC)
Goto Top
Na die Empfehlung hab ich auch gelesen. Bin aber leicht ins Schleudern geraten als "DirectX-9-fähig" dort auftaucht? Was bitte macht Datev damit auf meinem Rechner?
Aber auch die emfohlenen Prozessoren sind ja bei Benchmarktest und Preis weit gestreut.
http://www.tomshardware.de/charts/desktop-cpu-charts-2010/benchmarks,11 ...
Deshalb war ja meine Frage, welcher Benchmarktest dort eine Last von Datev am nächsten kommt.
Ein i5-750 landet zum Beispiel bei winrar auf Platz 4, bei H.264 verliert der deutlich. Ich wollte dem Kollegen eigentlich keinen Gamer-PC auf den Platz stellen. Ursprünglich war ja sogar ein Notebook geplant.
Member: Nightlight
Nightlight Jan 11, 2011 at 15:11:34 (UTC)
Goto Top
Meiner Erfahrung nach reicht ein Corei5.
Das Letzte Notebook welches ich zum Einsatz gebracht habe, ist ein FTS LIFEBOOK S760 mit SSD und 4GByte Ram (nur so zum Vergleich).
Damit läuft DatevPro sehr gut, besonders machte sich die SSD bemerkbar.

Für was DirectX-9 kann ich auch nicht sagen, dies steht allerdings auch nur bei Kaufempfehlung "zukunftssicheres System".
Evtl. ist da was für die Zukunft geplant?
Member: zinn2003
zinn2003 Jan 11, 2011 at 18:40:07 (UTC)
Goto Top
Ach wie schön waren noch die Zeiten mit MPE und Terminalemulation mit 9800 Baud :D