smile88
Goto Top

Speicherort der Autovervollständigen-Liste auf dem Exchange-Server

Hallo zusammen,

leider beschäfigt uns immernoch das Problem der Autovervollständigen-Liste in Outlook 2010.

Es ist leider wieder passiert. face-sad
Es verschwinden Einträge aus der Autovervollständigen-Liste verschiedener Mitarbeiter.

Kann mir jemand helfen und mir mitteilen, wo die Autovervollständigen-Liste auf dem Exchange-Server abgelegt werden?
Ich möchte versuchen mir diese anzusehen und gegenfalls Änderungen durchzuführen oder evlt. neu anzulegen.

Ich finde leider im Internet keine Informationen hierzu.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Smile88

Content-Key: 158398

Url: https://administrator.de/contentid/158398

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Jan 11, 2011 at 16:30:49 (UTC)
Goto Top
Such mal auf dem Client nach einer Datei mit Endung NK2. Diese kannst du mit dem Tool NK2Edit bearbeiten und ggf. exportieren. Link: http://www.nirsoft.net/utils/outlook_nk2_edit.html
Member: GuentherH
GuentherH Jan 11, 2011 at 17:41:17 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Such mal auf dem Client nach einer Datei mit Endung NK2

Die gibt es in Outlook 2010 nicht mehr, da ist die NK2 Datei in das Postfach gewandert und ein Zugriff darauf ist über "vorgeschlagene Kontakte" möglich.

LG Günther
Member: maretz
maretz Jan 11, 2011 at 17:47:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

das kannst du tun. ALLERDINGS behebt das dein Problem nicht. Dann weisst du das z.B. die letzten 50 Adressen in der Datei liegen - und was ändert das? Die Adressen werden immernoch verschwinden...

Bringe deine User dann doch lieber dazu das Adressbuch zu nutzen! Man kann hier Verteillisten anlegen (falls man ständig dieselben Verteiler hat) oder eben einzelne Adressen nutzen. Das Auto-Vervollständigen klappt da deutlich zuverlässiger ;)

Gruß

Mike
Member: smile88
smile88 Jan 13, 2011 at 09:35:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir würden halt diese Datei gerne bearbeiten.
Es sind plötzlich alte E-Mail-Kontakte im Cache mit denen wir vor 2 Jahren ca. kontakt hatten und es sich Kontakte verschwunden mit denen wir sehr regelmäßig schreiben.
Mit dem Adressbuch arbeiten wir viel, aber es kann doch nicht sein, dass plötzlich Einträge aus der vervollständigen-Liste verschwinden, mit denen wir beispielsweise gestern noch geschrieben haben.
Da muss doch diese Datei auf dem Exchange-Server defekt sein, oder?

Gruß
Corinna
Member: GuentherH
GuentherH Jan 13, 2011 at 17:02:44 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Noch einmal. Die Autovervollständigenliste ist mit Outlook 2010 in des Exchange Postfach umgezogen. Bei einem Update von Ol 2007 auf OL 2010 wird die NK2 Datei auch in den meisten Fällen korrekt übernommen.

In Outlook 2010 kannst du diese Daten jetzt unter vorgeschlagenen Kontakte bearbeiten. Wenn also welche Daten verschwunden sind, dann wurden sie nicht importiert oder aber die User bearbeiten selbst die vorgeschlagenen kontakte.

Wenn dabei etwas schief gelaufen ist, kannst du es eventuell wie hier beschrieben korrigieren - http://www.outlook-user.de/blog/index.php/outlook-2010-gedaechtnislueck ...

LG Günther
Member: chris-99
chris-99 Apr 07, 2014 updated at 08:00:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe das Problem bei einem User mit Outlook 2003, da verschwindet hin und wieder ein Eintrag aus der Empfängerliste... (Autovervollständigen ist eingeschaltet).
Das kurriose ist, das laut dem Tool NK2EDIT nur eine Adresse gespeichert sein soll, aber es sind mind. 50 Adressen hinterlegt, wenn eine Email geschrieben wird...
und der User löscht definitiv nicht den Eintrag... wie komme ich dem Problem auf die Schliche?