daswolle88
Goto Top

Not enough quota is avalible to process this command

Hallo,
ich habe einen Server wo die Home der User , in einem Verzeichniss liegen.

Seit 1 Tag ist es so das die User wenn Sie etwas Speichern folgende Meldung bekommen.


Error copying File or Folder
Not enough quta is avalible to process this command


Das Problem ist das wir noch Speicherplatz auf dem Laufwerk haben. Wir haben eine Quata Software (Veritas) die vor meiner Zeit angeschaft wurde. Ach wenn ich diese Beende bleibt diese Meldung bestehen.

Hat einer eine Idee?

Vielen Dank

Content-Key: 158467

Url: https://administrator.de/contentid/158467

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 12, 2011 at 11:21:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

um zielführende und kurze Freds zu bekommen, hat sich das nennen von Ross und reiter bewährt - solltest du also auch so machen.

  • Server ist W2k3?
  • Sind quotas eingerichtet?
  • Wenn ja - was meine Vermutung ist - dann mal nach den Werten schauen.
Veritas kenne ich eigentlich nur als Backuplösung.

Gruß
Member: DasWolle88
DasWolle88 Jan 12, 2011 at 12:23:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke erstmal ich wußte doch in der Hecktik nur die hälfte geschrieben zu haben sorry.

Also der Server ist ein w2k3 Cluster. Die Profile liegen damnach auf einem Clustershare.

Diese Software Veritas Storage exec wurde von meinen vor vor Vorgängern eingerichtet.

Die User Profile haben eine Quota von 500 MB. Einige Ausnahmen natürlich auch mehr face-smile

Ich habe schon einige alte Profile gelöscht oder in ein andees Verzeichniss verschoben. Die noch freie Speichergröße auf der Resorcce ist auch gestiegen von 155 auf 159 Gb freien Speicherplatz.

Mhhhhhhhhh

Vielen Dank über jeden Tipp face-smile

Gruß
Member: CHerter
CHerter Jan 25, 2011 at 13:17:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
haben denn die einzelnen Userprofile ihre max. Quota erreicht? Auch wenn auf der Resource noch genügend Platz ist, kommt die Meldung, sobald ein Userquota überschritten werden würde.
LG,
CHerter
Member: DasWolle88
DasWolle88 Jan 25, 2011 at 13:33:26 (UTC)
Goto Top
Hallo, vielen Dank für die ganzen Tipps.

ich hatte es gefunden. Jemand hatte vor meiner Zeit eine Quota auf die Quota angelegt.

TZzzzzzzzzzzzzz

Vielen dank nach vergrößerung der Quota der Qouta klappte alles wieder.

Gruß

Das Wolle