dzahner
Goto Top

T- Sinus 130 DSL Standardpasswort?

Hi Leute,

ich sitze gerade bei meinem Kollegen und versuchen seinen WLan Router neu zu konfigurieren. Aber dies scheitert schon mit der Anmeldung, wir wissen nämlich kein Passwort. Der vorbesitzer war ein richtiger 0Checker und hat keine Zugangsdaten oder Sonstiges aufgehoben. Wir vermuten also das er das Standardpasswort beibehalten hat. Weiß vielleicht jemand dieses Passwort? Oder einen Trick es zu knacken?

Ist wirklich wichtig, weil wir gerade herrausgefunden haben das sein WLan völlig ungesichert im Netz ist.


Ich hoffe auf schnelle und kompetente Antworten.

Danke in Vorraus

Content-Key: 15849

Url: https://administrator.de/contentid/15849

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 10, 2005 at 16:31:56 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,

Hallo !

Passwort. Der vorbesitzer war ein richtiger
0Checker und hat keine Zugangsdaten oder
Sonstiges aufgehoben.

Warum sollte er Zugangsdaten aufheben wenn er das Gerät verkauft ? face-smile
Das Handbuch würde schon reichen face-smile

Wir vermuten also das
er das Standardpasswort beibehalten hat.
Weiß vielleicht jemand dieses
Passwort? Oder einen Trick es zu knacken?

Bei quasi allen Geräten der Telekom ist das Standardpasswort "0000"

Passwort löschen:

Bei den neueren Geräten muss man den "Resetkopf" im AUSGESCHALTETEN
Zustand drücken und gedrückt halten, dann einschalten ! Dann immernoch
mind. 20-30 Sekunden den "Resetknopf" weiterhin gedrückt halten und danach
wird ein Werksreset durchgeführt d.h. alles ist gelöscht und im "Neuzustand"
dann müsste jedenfalls die 4x0 funktionieren !

Bei den älteren Geräten wird das sicherlich ähnlich funktionieren, Anleitungen
zu den meisten Geräten gibts unter: http://www.telekom.de als PDF-Dokument

Ist wirklich wichtig, weil wir gerade
herrausgefunden haben das sein WLan
völlig ungesichert im Netz ist.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn face-smile

Ich hoffe auf schnelle und kompetente
Antworten.

Ich hoffe ich könnte geholfen haben face-smile

mr. tux
Member: dzahner
dzahner Sep 16, 2005 at 10:27:35 (UTC)
Goto Top
Hi mrtux,

danke für die Schnelle Hilfe. Der 0 Checker war sein Vater face-smile, dieser ist ausgezogen und hat irgendwie alles verschlampert oder vernichtet, weis der Teufel...

Auf jeden Fall hats mit deiner Hilfe funktioniert. Haben auch die Papiere von der Telekom gefunden, die ganze Arbeit war also somit umsonst.

Trotzdem Danke