elknipso
Goto Top

Exchange 2007 - einzelnes Postfach zurück sichern

Hallo,

ein Benutzer hat sich sich E-Mails aus seinem Postfach gelöscht. Nun soll nur das entsprechende Postfach des Benutzers wieder zurück gesichert werden.
Das Problem ist, die eingesetzte Datensicherungssoftware (Nova Backup) erlaubt mir das komplette zurück sichern der Exchange Datenbank.

Wie sollte man nun am cleversten vorgehen um nur ein einzelnes Postfach daraus zurück zu sichern?

Content-Key: 158540

Url: https://administrator.de/contentid/158540

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: eazy-isi
eazy-isi Jan 13, 2011 at 08:45:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal versucht im Outlook auf den Ordner gelöschte Objekte zu gehen, und dann über Extras ==> Gelöschte Elemente wiederherstellen ?
Wäre evtl. eine Möglichkeit.

Gruß
eazy_isi
Member: NetSonic
NetSonic Jan 13, 2011 at 09:12:52 (UTC)
Goto Top
Wie "eazy_isi" schon geschrieben hat, sollte das durchaus immer der erste Weg sein. Im Exchange wird ja eine vorhaltedauer für gelöschte Elemente definiert. Innerhalb dieses Zeitraums solltest Du dort eigentlich alle gelöschten Elemente finden. Auch jene, die schon aus den "Gelöschten Elementen" entfernt wurden. Als Vorhaltezeit würde ich immer einen Wert von mind. 14 Tagen einsetzen...
Member: elknipso
elknipso Jan 13, 2011 at 11:12:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @eazy-isi:
Hallo,

schon mal versucht im Outlook auf den Ordner gelöschte Objekte zu gehen, und dann über Extras ==> Gelöschte
Elemente wiederherstellen ?
Wäre evtl. eine Möglichkeit.

Ja, da werden keine Objekte angezeigt. Wie hoch ist denn der default Wert für die Aufbewahrung, denn die Sachen wurden gestern gelöscht, sollten dann ja eigentlich noch da sein.
Falls ich auf dem Weg nicht weiter komme, wovon ich mal ausgehe wenn die Liste leer ist, wie gehe ich dann am besten weiter vor in dem Fall?
Member: ollembyssan
ollembyssan Jan 13, 2011 at 13:24:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du musst zunächst den Ordner auswählen, in dem die Objekte gelöscht worden sind bevor du auf "Gelöschte Elemente wiederherstellen" klickst face-wink

Grüße
Member: elknipso
elknipso Jan 13, 2011 at 13:51:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ollembyssan:
Hallo,

du musst zunächst den Ordner auswählen, in dem die Objekte gelöscht worden sind bevor du auf "Gelöschte
Elemente wiederherstellen" klickst face-wink

Habe das bei mir mal getestet, bei mir am aktuell genutzten PC tauchen dort keine Einträge auf, auch wenn ich eine E-Mail lösche, Papierkorb leere und danach direkt nachschaue. Hier habe ich allerdings einen Exchange 2003 und keinen 2007, in Verbindung mit Outlook 2007, falls diese Funktion erst von Exchange 2007 unterstützt werden sollte.