2holdon
Goto Top

EXCHANGE Postfach nach Googlemail (gmail) migrieren.

EXCHANGE Postfach nach Googlemail (gmail) migrieren.

Hallo,

ich würde gerne mein komplettes Exchange Postfach zu Googlemail bringen. Dabei sollen zumindestens die "Gesendet "und "Empfangen" Ordner korrekt beibehalten werden.

Hat jemand eine Idee, wie sich das am einfachsten bewerkstelligen lässt?

Das wäre toll. Danke!

Andreas.

Content-Key: 158587

Url: https://administrator.de/contentid/158587

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Jan 13, 2011 at 13:24:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zugriff per IMAP auf Google, dann alles rüberkopieren.
Member: 2holdon
2holdon Jan 13, 2011 at 13:33:50 (UTC)
Goto Top
Kannst Du das vielleicht noch ein wenig genauer schreiben?

IMAP ist doch nur ein Protokoll? Wie soll ich damit auf etwas zugreifen.
Soll ich in Google etwas einstellen? Wenn ja wo genau. Ich finde irgendwie nur etwas mit IMAP wodurch dann Outlook & Co z.B. auf gmail zugreifen können. Ich will ja genau das Gegenteil.

Danke!
Member: maretz
maretz Jan 13, 2011 at 13:53:54 (UTC)
Goto Top
moin,

woher kommt denn dein exchange-postfach? Denn ggf. solltest du erstmal mit eurem Admin sprechen ob der das überhaupt möchte...

Ansonsten gibt es glaub ich sogar schon connectoren für gmail...
Member: danielfr
danielfr Jan 13, 2011 at 13:55:35 (UTC)
Goto Top
Hallo, Du kannst Dir in Outlook ein zweites Konto als Imap Konto einrichten, das auf den Google Account zugreift. Dann kannst Du die Nachrichten dorthin kopieren.
Gruß Daniel
Member: 2holdon
2holdon Jan 13, 2011 at 13:58:44 (UTC)
Goto Top
Das Exchange-Postfach ist mittlerweile privat (die Unternehmung [meine face-smile ], aus der das resultiert gibts nicht mehr). In Anbetracht der Kosten und der Möglichkeiten von gmail (im Vergleich zu dem was ich nun noch wirklich brauche) möchte ich mittelfristig wechseln.

Was sind connectoren?