rob
Goto Top

Route für DFÜ-Verbindung

Hallo!

Ich habe mehrere DFÜ-Verbindungen eingerichtet, die jeweils eine spezielle Route erfordern. Diese tippe ich dann jedes Mal nach Herstellung der Verbindung in einer Konsole ein. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang zu automatisieren?

Vielen Dank im Voraus!
Rob'

Content-Key: 158659

Url: https://administrator.de/contentid/158659

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 14, 2011 at 10:59:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn die Routen sich nicht jedes mal ändern, und du die Routen mit dme Befehl <route add> einträgst kannst du mi dem Schalter /p diese permanent eintragen.

brammer
Member: Rob
Rob Jan 14, 2011 at 12:53:01 (UTC)
Goto Top
So einfach ist es leider nicht: Die Routen ändern sich jedes Mal face-sad

Rob'
Member: brammer
brammer Jan 14, 2011 at 14:05:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dan beschreib doch einfach mal etwas genauer deine Umgebung und was du willst.

brammer
Member: Rob
Rob Jan 18, 2011 at 15:53:55 (UTC)
Goto Top
Auf meinem PC sind verschiedene DFÜ-Verbindungen eingerichtet, über die ich mich auf einem entfernten Rechner einwähle. Damit ich auch in das dahinterliegende Netz komme, ist der entfernte Rechner als Router konfiguriert und bei mir ist eine Route auf dieses Netz eingetragen. Nun habe ich aber mehrere DFÜ-Verbindungen mit unterschiedlichen Netzwerkadressen, die sich teilweise auch behakeln, so dass ich diese Routen nicht permanent eintragen kann, sondern in einer Konsole jedesmal nach Herstellung der Verbindung eintrage.

Mein Wunsch wäre nun, dass die jeweils passende Route nach Herstellung der Verbindung automatisch eingetragen wird, wie das bei verschiedenen VPN-Verbindungen (z.B. OpenVPN) passiert.

Rob'