x-oblivion-x
Goto Top

Grosse probleme mit Symantec Enterprise Firewall 8.0 unter Win03

Hallo,

Habe ein sehr grosses problem mit Enterprise Firewall 8.0 und zwar ist das problem ich gehe ich auf meinen Win03 server über remotedesktop drauf und als ich Enterprise Firewall 8.0 installiert habe hatte ich keine connection mehr habe aber dann über die remote console versucht den prozess der Firewall zu killn war aber erfolglos naja ich bin mit meinem Latein am ende hoffe einer von euch kann mir helfen ....


Viele Danke schonmal im vorraus....

Content-Key: 15867

Url: https://administrator.de/contentid/15867

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Sep 10, 2005 at 22:21:18 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das dürfte normal bei einer Installation einer Firewall sein, da diese sofort nach der Installation (bzw. nach dem reboot) erst einmal alle Verbindungen sperrt, und man entsprechende Verbindungen/ Ports usw. konfigurieren muss (jedenfalls ist das so bei den meisten Firewalls). Da hilfst alles nichts, du wirst dich wohl vor den Server setzen müssen, um die Firewall zu konfigurieren!

PS: ein OS Namens "WIN03" gibt es auch nicht... ;)
Member: x-oblivion-x
x-oblivion-x Sep 10, 2005 at 23:06:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das problem ist das es ein gemieteter Root Server ist und ich nichtmal weis in welchem bundesland der steht vielicht ne andere alternative???


Ps.: Ja ich weis das Win03 keine OS ist aber das ist "meine" abkürtzung für Windows 2003 so wie WinXP/Win02/WinME/Win98 usw...
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Sep 10, 2005 at 23:42:51 (UTC)
Goto Top
Mal den Support des Servers fragen?!

Ich glaube nicht das es da noch eine Möglichkeit gibt ranzukommen, die Firewall macht nämlich genau das was sie soll :=)
Member: x-oblivion-x
x-oblivion-x Sep 11, 2005 at 12:45:22 (UTC)
Goto Top
Ich hab den Server jetzt neuinstallieren lassen war eh nochnicht viel drauf deswegen brauchte ich auch noch kein Backup oder ähnliches und den support kann ich nicht da es eine 0190... nummer ist und ich hab rufnummern sperre eingerichtet weil ich das telefon inner WG teile und da haben wir halt gesagt besonders kostenpflichtige anrufe ist nicht...

Und ich will den Server nicht ungeschützt lassen die Windows Firewall ist ja nicht wirklich sicher naja trotzdem danke wenn du noch eine möglichkeit findest sag mir bitte bescheit...