6934
Goto Top

Ist WinFS WinFX ?

Moin !

Habe heute die Datei erhalten mit dem Namen WinFXxxxx.
Handelt es sich jetzt hier um WinFS? Als ich nämlich WinFX installieren wollte, hat es nicht sofort auf Anhieb geklappt, weil das Programm noch folgendes brauchte:

- Windows Installer 3.0
- SP 2
- Visual Studio 2005

Ist überhaupt WinFX WinFS? Nicht das ich hier noch das falsche installiere.

Ich will WinFS installieren.

Content-Key: 15872

Url: https://administrator.de/contentid/15872

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ybBln
ybBln Sep 11, 2005 at 10:54:27 (UTC)
Goto Top
Könnte es sein, dass Du irgendwas verwechselst?
WinFX ist ein Programmierschnittstelle
WinFS ist ein Dateisystem, dass auf NTFS aufsetzt und im nächten Windows vorhanden sein wird.
Gruß - ybBln
Mitglied: 6934
6934 Sep 12, 2005 at 05:32:39 (UTC)
Goto Top
Also ist WinFS die "Weiterentwicklung" von NTFS und WinFX hat nix mit WinFS zu zun?
Member: ybBln
ybBln Sep 12, 2005 at 08:04:54 (UTC)
Goto Top
WinFX ist praktisch der Nachfolger der Win32API Programmierschnittstelle und ein Teil des .NET-Framework und somit auch Anbindung an das auf NTFS aufsetzende WinFS.
Letztlich aber alles erst für den XP-Nachfolger erhältlich, also nur, wenn Du Microsoft-Developer-Network-Zugang hast.

Wo und wofür willst Du was denn überhaupt einsetzen?
Mitglied: 6934
6934 Sep 13, 2005 at 06:10:51 (UTC)
Goto Top
Ok danke.
Member: Biber
Biber Sep 13, 2005 at 06:26:22 (UTC)
Goto Top
@ybBln
Wenn es einen schlanken Fuss macht, will ich es aber auch haben...*Schmollmund zieh*
Member: ybBln
ybBln Sep 13, 2005 at 06:27:33 (UTC)
Goto Top
Nu vera.rsch.t mich mal alle hier *g*