coltseavers
Goto Top

Kalenderfreigabe soll mehr als frei bzw gebucht anzeigen

Servus zusammen,

ich benutze ein Office 2010 an einem Exchange 2007 und möchte gerne meinen Kalender freigeben können.
Mein erster Versuch hat auch soweit geklappt, aber nun kann die freigegebenene Person nur sehen, wann Termine frei/gebucht sind.
Es ist also nur eine frei/gebucht-Freigabe.

Die freigegebene Person soll aber auch die Termine selbst sehen können und auch neue eintragen können.
Wie muss ich die Freigabe anpassen?

Danke & Gruß,
Colt

Content-Key: 158788

Url: https://administrator.de/contentid/158788

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 17, 2011 at 10:09:18 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kalender -> Rechtklick -> Eigenschaften und dann im Register Berechtigungen dem Benutzer die passenden Rechte geben.

LG Günther
Member: goscho
goscho Jan 17, 2011 at 11:10:00 (UTC)
Goto Top
Morgen Colt,
bitte beschäftige dich mal mit den Stellverterterfunktionen in Outlook.
Zu finden in: Datei -> Kontoeinstellungen -> Zugriffsrechte für Stellvertretungen.

Dort kann das alles sehr schön eingerichtet werden.
Beachte folgendes:
Sie und die Stellvertretung müssen dieselbe Version von Office Outlook verwenden
Member: coltseavers
coltseavers Jan 17, 2011 at 15:25:55 (UTC)
Goto Top
servus zusammen,


Günthers Tip mit den Berechtigungen brachte schon die erhoffte Hilfe.

Aber Stellvertretungen schau ich mir bei Gelegenheit auch noch an - man muss ja immer was dazu lernen! face-smile

Vielen Dank für eure Hilfe!
Member: GuentherH
GuentherH Jan 17, 2011 at 20:23:46 (UTC)
Goto Top
Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther
Member: goscho
goscho Jan 17, 2011 at 21:18:08 (UTC)
Goto Top
Mein Tipp mit den Stellvertretungen ist vor allem dann besser, wenn auch private Elemente angezeigt werden sollen.
Das geht AFAIR nicht über die Standardfreigabeeinstellungen des Ordners.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte, gerne doch.