plex
Goto Top

HP Laserjet 2430 mischt Ausdrucke

Hallo,

ich habe ein (wahrscheinlich triviales) Problem:

Auf einem Windows 2000 Server (SP3) mit 13 Clients wurde der Drucker ausgewechselt. Der alte (Kyocera) druckte die Aufträge immer der Reihe nach ab.

Jetzt druckt der neue Drucker (HP 2430 T) allerdings die Seiten vermischt, will sagen, daß bspw. bei einem 4 seitigem Dokument nur 2 Seiten gedruckt werden, dann ein anderer Druckauftrag gedruckt wird und zum Schluß die restlichen beiden Seiten des ersten Dokuments gedruckt werden.

Die 13 Clients sind 12 Windows 98 SE Rechner und 1 XP pro (SP2) Rechner.

Welche Einstellungen muß ich vornehmen? Muß ich diese Einstellungen nur auf dem Server vornehmen oder auch auf den Clients?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,

Michael.

Content-Key: 15886

Url: https://administrator.de/contentid/15886

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Sep 12, 2005 at 05:13:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du schonmal aktuelle Treiber gezogen? Ansonsten würde ich mich an Support von HP wenden.

Gruß, Rene
Member: Plex
Plex Oct 04, 2005 at 22:25:52 (UTC)
Goto Top
Habe letzte Woche den "Fehler" gefunden.

Nachdem der HP Support auch keinen Rat hatte, ich die neuesten Treiber eingespielt hatte und das Problem bestand, wandte ich mich an den Support des Schreibprogramms (RA-Micro):

It's not a bug it's a feature - dieser Satz trifft es am besten:

RA-Micro zerhackt einen Druckauftrag in Einzelauftraege, die dann natuerlich auf dem Server wild durchmischt werden. Auf meine Nachfrage hin, warum das frueher nicht passierte, antwortete der nette Techniker: Die Drucker arbeiten zu schnell.

Auch fuer meine zweite Frage, warum das Programm die Auftrage splittet, wusste er eine fast ebenso plausible Antwort: Um alte Drucker zu unterstuetzen, damit man direkt auf die einzelnen Druckerschaechte zugreifen kann.

... wer Ironie findet darf sie behalten ...