lordka
Goto Top

Active Directory Benutzer und Computer Snap-In auf Windows 7 Client starten?

Ich möchte gerne auf meine Windows 7 Client in der mmc das Active Directory Benutzer und Computer Snap-In Hinzufügen, sehe es aber nicht!?

Ich möchte gerne auf meine Windows 7 Client in der mmc das Active Directory Benutzer und Computer Snap-In Hinzufügen, sehe es aber nicht!?

Welche Vorbedingungen müsen erfüllt sein damit ich das kann?
der Rechner steht in einer Windows Domäne und ich bin einem Domain Admin am Client angemeldet!

vielen Dank

Lordka

Content-Key: 158867

Url: https://administrator.de/contentid/158867

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: askando
askando Jan 18, 2011 at 09:29:31 (UTC)
Goto Top
adminpack.msi aus dem system32 ordner vom server installieren ..... dann gehts auch face-smile
Member: catcatcher
catcatcher Jan 18, 2011 at 10:12:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

goggel mal nach den RSAT Tools, die sind dafür.

Gruß cat
Member: askando
askando Jan 18, 2011 at 10:30:26 (UTC)
Goto Top
oh RSAT Tools sind die nachfolger seit Vista für adminpak.msi siehe da was dazu gelernt thx @cat
Member: goscho
goscho Jan 18, 2011 at 10:58:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @askando:
oh RSAT Tools sind die nachfolger seit Vista für adminpak.msi siehe da was dazu gelernt thx @cat
Wenn du jetzt noch Satzzeichen benutzen würdest, könnten wir deine Beiträge sogar viel leichter lesen. face-wink
Member: catcatcher
catcatcher Jan 18, 2011 at 11:48:06 (UTC)
Goto Top
Gerne face-smile , wenns dir weitergeholfen hat, freue ich mich
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 18, 2011 at 12:03:54 (UTC)
Goto Top
Nach dem Installieren von RSAT kann man jedoch noch keine weiteren mmc-snapins finden... man muss danach noch appwiz.cpl aufrufen und die entsprechende Windows-Features von RSAT installieren - also eine Installation in 2 Schritten.
Member: askando
askando Jan 18, 2011 at 14:08:14 (UTC)
Goto Top
das steht auch direkt beim Download dabei face-smile