stefankittel
Goto Top

Download (manager) mit bestätigung des vollständigen Downloads

Hallo,

ich überlege gerade wie ein Kunde große Dateien einfach verschicken kann.
Es geht um Anhänge bis zu ca. 200MB (komprimiert).

Bis jetzt wird solange gestückelt bis es ankommt.

Es soll mit eigener Technik gelöst werden. In diesem Fall einem vServer (Debian).
Also dachte ich an Upload mittels FTP und download mittels FTP oder HTTP.

Jetzt möchte der Kunde aber eine bestätigung nach dem !vollständigen! Download wo die Datei dann auch gleich gelöscht werden.
Der Anfang ist über ein PHP Script ja kein Problem, aber wie bekomme ich das Ende mit?

Der Download kann ja durchaus 30-40 Minuten laufen. Ein PHP Script so lange laufen zu lassen finde ich nicht so toll.
Wenn es mit den Einstellungen (php.ini) überhaupt geht.

Die Informationen aus dem FTP Log zu fummeln ist auch zu aufwendig.

Hat da mal Jemand eine Idee?

Stefan

Content-Key: 158927

Url: https://administrator.de/contentid/158927

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock