marco1710
Goto Top

MySQL Daten zugreifen - ohne phpmyadmin (über Programm, etc.)

Hallo Community,

leider ist auf einem Server, auf dem ich meine SQL-Datenbank laufen lasse kein phpmyadmin aufzufinden.
DA ich mir die Datenbanke wegsichern möchte, brauche ich irgend ein Programm oder eine andere Lösung,
die Daten in ein Programm zu laden.
iP-Adresse, DB-Name, Passwort und Benutzer habe ich. Allerdings kein phpmyadmin..

Was kann ich denn nun machen um darauf zugreifen zu können.. dass ich diese exportieren und evt. auch editieren kann.

Gruß,
marco

Content-Key: 158942

Url: https://administrator.de/contentid/158942

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: mrtux
mrtux 19.01.2011 um 09:00:16 Uhr
Goto Top
Hi !

Da kannst Du HeidiSQL (Windows), SquirrelSQL (Plattform unabhängig -> Java), MySQLNavigator (Linux), Mysqladmin oder noch zig andere nehmen...Zieh dir damit einen Dump der Datenbank und gut....

mrtux
Mitglied: maretz
maretz 19.01.2011 um 09:05:51 Uhr
Goto Top
hi,

ich nutze z.B. den DBManager Professional (von dbtools) -> für privat kostenlos, in der Firma habe ich da dann auch extra die Lizenz für gekauft.

Ist allerdings teils etwas langsam beim Sichern (ok, die DB hat 800-1000 MB).

Ansonsten kannst du aber auch einfach die MySQL-Tools auf dem lokalen PC installieren und mittels mysqldump die Sicherung machen.....

gruß

mike
Mitglied: godlie
godlie 19.01.2011 um 17:15:35 Uhr
Goto Top
hallo,

das ganze wird aber auch nur dann funktionieren wenn dein Provider einen externen Zugriff auf die Datenbank zulässt.
Mitglied: vonbredowp
vonbredowp 20.01.2011 um 21:27:18 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ja, der Post von godlie beschreibt schon das Wichtigste.

Welchen Zugriff hast du auf den Server?
Nur "webspace" Zugriff? Sprich, FTP.

Du kannst PHPMyAdmin doch noch drauf hauen.

Oder du nimmst nur schnell den MySQLDumper.
Geniales Tool, kann die Backups auch aufteilen.

http://www.mysqldumper.de/

MfG,

Patrick