jochen1
Goto Top

Ist Cisco Training durch e-learning zu empfehlen?

Bisher habe ich mich stets mit normalen Weiterbildungskursen bzgl. Cisco fit gemacht, aber ist das noch zeitgemäss?

Bisher habe ich mich stets mit normalen Weiterbildungskursen, also klassische Vorträge in Sachen Cisco fit gemacht. Ist hier eventuell e-learning von der Qualität her besser? Ein Anbieter hierzu habe ich hier gefunden: http://www.skillsoft.de/cisco/ciscotrainingangebot.asp - bzw hier gibts auch ein Webinar dazu http://www.skillsoft.de/infocenter/Veranstaltungen/WebinarJanuar2011/de ... Wer kennt weitere, wer hat in diesem Bereich Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Danke für Eure Infos, Gruss Jochen

Content-Key: 158996

Url: https://administrator.de/contentid/158996

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 19, 2011 at 20:18:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein Gruß wäre nett und ist auch noch nachträglich reineditierbar

Es kommt einfach drauf an, wie Du was in den Kopf bekommst, ich z.Bsp. bin ein Lesetyp - und stell das dann gern nach - und so schnall ich es - muß also jeder für sich entscheiden, wie es für ihn passt.

Gruß

24
Member: YotYot
YotYot Jan 20, 2011 at 07:04:01 (UTC)
Goto Top
Auch Moin,

und ich ergänze die Aussage von 2hard4you noch um den Zusatz, dass es eine Frage der Konzentration ist: In einem 10-Mann-Büro, wo vier Leute e-Learning machen und sechs mit den Telefonen um die Wette klingeln, Hin- und Hergelaufe stattfindet, Witze laut durch den Saal erzählt werden und so weiter wird es natürlich schwierig, sich zu konzentrieren. Man kann zwar wunderbar für sich selbst entscheiden, wie schnell man lernen möchte, aber man hat auch niemanden, der einem ansieht, wann man einfach nicht mehr aufnahmebereit ist (ein guter Trainer sollte das können).
Ist wohl eine Frage der Disziplin. Zu Skillsoft kann ich Dir sagen: Wer auf diese Weise lernen kann, ist da an der richtigen Adresse.

Gruß

Jörg
Member: Jochen1
Jochen1 Jan 21, 2011 at 18:49:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde es mit e-learning mal versuchen. In meinem Büro sitzen inkl. mir nur zwei Leute, d.h. es ist relativ ruhig und man kann sich konzentrieren.

Viele Grüße
Jochen