pitulu
Goto Top

User Info beim anmelden am TS 2008

Hallo

Seit tagen liegen mir die Kollegen im Ohr das sie tierisch genervt sind von unserem TS. Grund ist der, wo ich auch gleich zu meinem Problem komme. Wir haben einen TS 2008,mit 5 Cals aber mehrere Mitarbeiter die darauf zugreifen die User sind in fünf Gruppen aufgeteilt, wenn also schon fünf User drin sind ist klar das der nächste den anderen rauswirft. Gibt es eine Möglichkeit das man sieht bzw. das der User bei der Anmeldemaske sieht das schon einer aus der Gruppe angemeldet ist?

Content-Key: 159032

Url: https://administrator.de/contentid/159032

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: YotYot
YotYot 20.01.2011 um 09:46:01 Uhr
Goto Top
Moin,

ich will Dich nicht damit ärgern, aber gestatte mir ein wenig Sarkasmus (immerhin: Ich warne Dich vor face-wink)

Und wie bitte soll die Anmeldemaske dass Du gleich mit dem richtigen Usernamen und dem richtigen Passowort auf OK/Anmelden klicken wirst?

Du könntest es mit einer Abfrage vorab lösen, über die Terminalserververwaltung und bestimmt noch über eine Menge weiterer Möglichkeiten. In allen Fällen haben Deine User einen Schritt mehr zu tun.
Aber gibt es auch einen Grund, warum Du nicht einfach mehr User anlegst? Ich meine, wie arbeitet Ihr denn? Wenn Hansi angemeldet ist, hat Paul Pause oder wie?

Gruß

Jörg
Mitglied: lindi200000
lindi200000 20.01.2011 um 09:49:58 Uhr
Goto Top
Wieso nicht gleich nochmal 5 zusätzliche Lizenzen holen und das Thema müsste dann doch geklärt sein oder?
Mitglied: Pitulu
Pitulu 20.01.2011 um 10:27:12 Uhr
Goto Top
Das Problem ist, es gibt fünf Gruppen pro Gruppe so ca. 3 User ihr anmelde Name steht schon drin Passwort müssen sie noch eingeben. Deswegen war ja ach meine frage ob es so was gibt das vielleicht eine Meldung für den User kommt, halt da ist schon jemand angemeldet trotzdem anmelden JA/NEIN. Mehr cals würde nichts bringen da die andere Software für die Gruppen abgestimmt ist. Die Leute arbeiten hier teilweise 24 x 7 bekommen ihre Mails aufs Handy und wenn es halt wichtig ist müssen sie sich von zu hause aus einloggen und da kommt es schon mal vor das noch einer einen wichtigen Auftrag abwickeln muss und Online ist.
Mitglied: 60730
60730 20.01.2011 um 11:18:17 Uhr
Goto Top
moin,

  • mehr cals / für einen echten User eine
  • mehr User / für einen echten User einen Account

  • So einfach ist das .-(
  • mit Usercrdentials spielt man nicht und als normaler User kann man auch nicht abfragen, wer eine aktive Session hat
  • allein den Namen im Anmeldefenster umzustricken ist eine Trickserei, die nur dann funnktioniert, wenn die mstsc nicht geöffnet ist.
hause aus einloggen
Von zuhause aus? So wäre das mit dem Tricksen ja um einiges komplexer.

Vergiß es also.

  • richtig herum ist "richtig, einfacher und auch Datenschutzmäßig mit den geltenden rechten konformer"

btw: Deine Returntaste klemmt.

Gruß
Mitglied: Pitulu
Pitulu 20.01.2011 um 13:41:25 Uhr
Goto Top
Also muss ich doch neue Lizenzen kaufen naja gut.

trotzdem danke.