datenfluss
Goto Top

Suche Backupmöglichkeit Office 2010 im laufenden Betrieb automatisch zu sichern

Servus,

Microsoft hatte ja ein Add-In rausgebracht um die PSTs zu sichern, die allerdings bei Win7 64 Bit nichtmehr funktioniert.

Habt ihr da eine Idee zu einer alternative? Ich hatte evlt. an ein Prog. gedacht, das die ShadowCopy Funktion nutzt, um dann eine Art Synchronisation der Dateien einzurichten - allerdings suche ich NUR Freeware!

Danke schonmal für die Antworten!

Grüße

Content-Key: 159041

Url: https://administrator.de/contentid/159041

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 20.01.2011 um 12:07:57 Uhr
Goto Top
Aloha,

sehe ich das richtig: Im laufenden Betrieb? Mir ist schleierhaft, wie man die .pst sichern will, während Outlook läuft ... oder sonstige von Office aktiv genutzen Dateien.

Oder hast du eine andere Definition von „im laufendem Betrieb“?

greetz André
Mitglied: datenfluss
datenfluss 20.01.2011 um 12:31:13 Uhr
Goto Top
Servus,

nein, hast du schon richtig verstanden face-smile Deswegen hatte ich ja als Stichwort "ShadowCopy" genannt, da diese Funktion genau dafür zuständig ist - um Dateien, die sich in gerade in einer Anwendung befinden/gesperrte Systemdateien usw. zu sichern face-smile

Was auch noch eine Alternative wäre: Eine Möglichkeit finden, die NUR Emails (die *.msg-Dateien) synchronisiert bzw. sichert, da unter Umständen die PST-Datei auch einfach zu groß sein könnte, um diese online zu sichern.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 20.01.2011 um 12:43:28 Uhr
Goto Top
Nimm die Windows-Backupmittel oder externe Imagingsoftware, die imagen eines laufenden Systems erlaubt. Alle werden die pst korrekt sichern können.