userin-muenchen
Goto Top

Windows Server 2000 u. 2008 kompatibel Windwos XP u. 7

Brauche Dummy Windows 7 vor eigentlicher Umstellung auf Server Windows 2008

Hallo an alle,

ich habe eine kleine Kompatibilitätsfrage:

Wir haben 3 Server die alle "noch" auf Win2000 laufen. Die Betriebssysteme der Clients sind flächendeckend ALLE "noch" XP.

Umstellung auf Win-Sever 2008 und Windows 7 im Juli 2011.

Ich (bzw. unsere Schulungsdozentin) braucht eine Dummy um die ganzen Unterrichtsunterlagen (ECDL) auf Windows 7 und Office 2010 vorbereiten zu können. Und muss mit dem Dummy natürlich auch auf den einen oder anderen Server.

Meine wichtigsten Fragen:

1. kann ich mit Windows 7 + Office 2010 problemlos auf Windows Server 2000 arbeiten/zugreifen?

wenn nicht (dann müsste ja der Server vorab auf 2008 umgestellt werden, die xp-Rechner bleiben aber hauptsächlich):

2. kann ich mit Windows xp + Office 2003 problemlos auf Windows Server 2008 arbeiten?

Danke euch recht herzlich,
Liebe Grüße aus München,
Userin-München

Content-Key: 159055

Url: https://administrator.de/contentid/159055

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: chuber
chuber Jan 20, 2011 at 12:20:24 (UTC)
Goto Top

2. kann ich mit Windows xp + Office 2003 problemlos auf Windows Server 2008 arbeiten?


Funktioniert problemlos - Haben wir bei diversen Kunden noch im Einsatz...
Member: Userin-Muenchen
Userin-Muenchen Jan 20, 2011 at 12:39:34 (UTC)
Goto Top
SUPER, danke, ich wusste doch dass ich mich auf dich/euch verlassen kann und innerhalb von kürzester Zeit eine Antwort bekomme auf einen Frage, die hier heute vielleicht schon entschieden wird!!!

Du/Ihr von administrator.de seid echt einsame SPITZE!!!

Lieben Gruß
Userin-München alias Elke