derhoeppi
Goto Top

Ordneroption Öffnen in einem Fenster per Gruppenrichtlinie

Hallo Leute,

ich habe ein nerviges Problem. Meine beiden Terminalserver (W2k8R2) mit servergespeicherten Profilen haben ein Phänomen, dass ich momentan nicht beseitigen kann. Deshalb wende ich mich nun auch euch.
Bei angemeldeten normalen Benutzer tritt das Phänomen auf, dass im Windows Explorer bei jedem klick auf einen Ordner ein neues Fenster geöffnet wird. Nach kurzer Zeit hat der Benutzer x Fenster offen und kommt damit nicht zurecht. Wenn ich das ganze mit meinem Admin Profil mache, habe ich nur ein Fenster offen. Lösche ich mein Profil, so dass ein neues aus dem Default Profil erstellt wird, öffnet sich ebenso nur ein Fenster - egal wie viele Unterordner ich aufsuche. Da sich lediglich die GPO's unterscheiden, muss die Einstellung also darin vorliegen. Kann mir jemand sagen, wo ich darin suchen kann?

Gruß
derhoeppi

Content-Key: 159075

Url: https://administrator.de/contentid/159075

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: YotYot
YotYot 20.01.2011 um 16:43:53 Uhr
Goto Top
Naja, außer der Richtlinien unterscheiden sich aber auch noch die Rechte, oder? Nur so nebenbei.

Ok, hi erstmal,

Feststellen, was mit den Gruppenrichtlinien übergeben wird, kannst Du mit dem gruppenrichtlinienergebnissatz, zu finden in der Verwaltungskonsole für die GPOs.

Frage: Was passiert, wenn Du einem User das Profil entsorgst und neu anlegen lässt? Gleiches Verhalten?

Gruß

Jörg
Mitglied: derhoeppi
derhoeppi 20.01.2011 um 16:49:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja leider selbes Verhalten, wie vor dem löschen. Deshalb gehe ich nur von einer GPO Einstellung aus. Den Ergebnissatz werde ich gleich mal bemühen.

Gruß
derhoeppi