f4bi4n
Goto Top

Wie finde ich heraus, welche Anwendungen bzw. Dienste bei der Benutzeranmeldung gestartet werden, die beim Logon-Screen noch nicht gestartet sind? (Windows 7)

Hallo zusammen,

bei meinem Notebook (Lenovo T410s) funktioniert der Ruhezustand nicht ordnungsgemäß: solange kein Benutzer angemeldet ist, funktioniert alles einwandfrei. Ist ein Benutzer angemeldet, wird zwar der Bildschirm schwarz, aber die Power-LED geht nicht aus. Ein Aufwecken klappt auch nicht mehr. Man muss den Rechner ausschalten (Power lange drücken) und anschließend den Computer wieder starten. Beim Starten kommt dann die Meldung, dass der Computer nicht ordnungsgemäß heruntergefahren ist.

Nun möchte ich gerne herausfinden, woran diese Problematik liegen könnte. Mein erster Schritt auf der Fehlersuche ist die schon im Betreff formulierte Frage: wie finde ich heraus, welche Anwendungen und/oder Dienste beim Anmelden des Benutzers zusätzlich gestartet werden und beim Abmelden wieder beendet?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank!
Fabian

Content-Key: 159106

Url: https://administrator.de/contentid/159106

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: djevil-ad
djevil-ad 20.01.2011 um 22:22:25 Uhr
Goto Top
Unter Computerverwaltung -> Dienste

Oder Autoruns von MS mal checken
Mitglied: f4bi4n
f4bi4n 20.01.2011 um 23:01:03 Uhr
Goto Top
Autorun habe ich schon kontrolliert.

Bei den Diensten sehe ich aber nicht, ob die erst bei der Anmeldung gestartet werden... oder schon vorher gestartet sind. Und Dienste müssten ja eigentlich von Anfang an dabei sein...
Mitglied: djevil-ad
djevil-ad 20.01.2011 um 23:46:50 Uhr
Goto Top
Ich meinte Autoruns, musst du erst runterladen, ist nicht bei Windows dabei.
( nur um sicherzustellen dass wir das gleiche meinen face-smile
Mitglied: bastla
bastla 21.01.2011 um 00:06:15 Uhr
Goto Top
@djevil-ad
Schließe mich an und spendiere den Link: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902

Grüße
bastla

P.S.: Irgendwie bin ich immer noch versucht, "Autoruns von inzwischen MS" zu schreiben (und zumindest die Startseite der Tools ist ja immer noch unter http://www.sysinternals.com erreichbar) ... face-wink