aivilon
Goto Top

Probleme mit servergespeicherten Profilen (WS2k3, WXP Pro und se7en)

Ich weiss, es wurde schon viel diskutiert. War gerade gut 45 minuten am nachstöbern. nichts gefunden was mir spezifisch helfen könnte, respektive etwas gebracht hat.

Hallo liebe Gemeinde

Hab ein Problem mit servergespeicherten Profilen auf WS2k3.
Hab da alles verlernt was das angeht. Und nun funzts nicht.

Zusammenfassung:
- WS2k3 Standartmässig aufgesetzt
- Server zu DC gemacht
- WXP Pro zur Domäne gejoint
- In AD Benutzerstrucktur angelegt (OU) und mit GPO versehen
- Benutzer in OU erstellt
- Benutzer folgendermassen eingerichtet:
- Profilpfad: \\vmws1\01_IPA-profiles$\%Username%\%OSVersion%\
- Basisordner:
- Verbinden von H:
- \\vmws1\02_IPA-users$\%Username%
- Auf WXP Pro die Systemvariable %OSVersion% erstellt (Wert = WXPro)
- In GPO Ordnerumleitung von Eigene Dateien auf:
- \\vmws1\01_profiles$
gestellt. Option "Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen" ausgewählt. Das Beispielt zeigt mir den Richtigen Pfad an.


Was habe ich schon versucht?:
- Auf Client Benutzer mit den gleichen bedinnungen wie auf Server erstellt.
- Alle Ordner von Hand erstellt.
- Richtlinien durchgegangen.
- Dienste deaktiviert.


Was könnt ich übersehn haben? :confused:
bin schon den ganzen Tag drann und noch nichts herausgefunden, respektive hingekriegt. face-sad

Danke für eure Hilfe


Greetings


#EDIT
Hoppala...da geb ich mir so viel mühe für einen verständlichen Text, und dass ich auch ja alles drinn hab, aber vergess die frage...autsch x)

Also das Problem ist, dass ich mit den Clients normal der Domäne joinen kann. Wenn ich mich aber auf einem servergespeicherten
Profil anmelden möchte, bringt er die ach so beliebte Meldung, dass er dieses nicht laden konnte. Danach noch dass er auch das lokale nicht laden konnte.

Greez

Content-Key: 159117

Url: https://administrator.de/contentid/159117

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 21, 2011 at 09:35:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

nun musst du uns nur noch mitteilen was eigentlich nicht geht....
Sonst ist es schwer überhaupt in eine Richtung zu gehen...

VG
Member: YotYot
YotYot Jan 21, 2011 at 09:41:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

hm, ich würde sagen, Du hast übersehen, uns zu sagen, was das eigentliche Problem ist. Du schreibst, dass eins da ist, aber sonst...? Ich glaube, Du bist wirklich confused
Oder wäre ich im Vorteil, wenn ich besser lesen könnte face-wink

Also los, Pause gemacht, Kaffee geholt, Fenster auf, frische Luft tanken und dann gaaaanz langsam face-smile

Gruß

Jörg
Member: aivilon
aivilon Jan 21, 2011 at 10:20:35 (UTC)
Goto Top
AUTSCH...

Jungs...hab das Problem gelöst...
Ich hab mir da grad unser Produktiv umfeld angeschaut.
Hätte nur zuerst lokal ein Profil erstellen lassen sollen, und
dieses dann in den freigegebenen profiles$ Ordner kopieren.
Danach musste ich nur noch in der AD auf die Pfade reinschreiben.

Danke trotzdem =D
Member: aivilon
aivilon Jan 21, 2011 at 10:22:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aivilon:
AUTSCH...

Jungs...hab das Problem gelöst...
Ich hab mir da grad unser Produktiv umfeld angeschaut.
Hätte nur zuerst lokal ein Profil erstellen lassen sollen, und
dieses dann in den freigegebenen profiles$ Ordner kopieren.
Danach musste ich nur noch in der AD auf die Pfade reinschreiben.

Danke trotzdem =D

Und doch zu früh gefreut...das Profil ist auf dem Client noch auf Lokal eingestellt.
Kann dies aber mit dem Admin nicht auf servergespeichert umstellen face-confused
(ausgegraut)
Member: aivilon
aivilon Jan 21, 2011 at 10:27:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aivilon:
> Zitat von @aivilon:
> ----
> AUTSCH...
>
> Jungs...hab das Problem gelöst...
> Ich hab mir da grad unser Produktiv umfeld angeschaut.
> Hätte nur zuerst lokal ein Profil erstellen lassen sollen, und
> dieses dann in den freigegebenen profiles$ Ordner kopieren.
> Danach musste ich nur noch in der AD auf die Pfade reinschreiben.
>
> Danke trotzdem =D

Und doch zu früh gefreut...das Profil ist auf dem Client noch auf Lokal eingestellt.
Kann dies aber mit dem Admin nicht auf servergespeichert umstellen face-confused
(ausgegraut)

-.-
Ich könnt mir grad den Kopf gegen die Wand schmettern...
lokales Profil gelöscht => mit Benutzer angemeldet => servergesp. Profil wurde geladen

lol...bin ich blöd ehy...

Danke trotzdem nochmal

Greez
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 21, 2011 at 16:36:42 (UTC)
Goto Top
Schön!

Ich vermute es weiß aber immer noch niemand was dein Problem war ...

Tipp: Nimm dir nen Notepad und schreibs auf, dabei geht einem meist ein Licht auf und man muss es nicht posten face-smile

VG
Member: aivilon
aivilon Jan 24, 2011 at 10:08:23 (UTC)
Goto Top
Also was genau das Problem war, weiss ich auch nicht genau.
Mein Problem war es, dass das Profil nicht richtig angemeldet wurde...
hab bemerkt, dass es noch ein lokales hatte. Als ich dieses gelöst hatte
gehte es.
Hat wohl windows n bissl verwirrt, das lokale.

Anders gesehen, war mein Problem, dass der profilordner für den Benutzer nicht
automatisch erstellt wurde. Auch dies klappt nun (ka was ich falsch gemacht hatte).

Das mit dem notepad habe ich auch schon versucht xP
hat aber wohl wie man sieht nix gebracht.
komme immer plötzlich auf blitzideen.

THX nochmals x)