sakofag
Goto Top

Office Excel 2003 suche ein AddIn für automatisch speichern?

Hallo Leute,

So viel ich weiß gibt es im Excel bei Extras das so genannte Automatisch speichern & Wiederherstellen Tool Bzw. AddIn.
Jedoch benötige ich ein AddIn nur für Automatisch speichern alle x minuten der Arbeitsmappe, so viel ich weiß soll es diesen AddIn geben,
hat es vieleicht jemand von Euch oder kennt Ihr vieleicht jemanden der es hat?

PS. Dieser AddIn ist bei meiner Version (2003) weder vor Installiert noch auf der Instalations CD zu finden.

Währe nett wen mir jemand helfen könnte, Danke im vorraus.

Content-Key: 159159

Url: https://administrator.de/contentid/159159

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 76109
76109 Jan 21, 2011 at 13:15:14 (UTC)
Goto Top
Hallo sakofag!

Schau mal hier vorbeiface-wink

SaarAdmin und/oder Softmeister können Dir da sicherlich weiterhelfen.

Gruß Dieter
Member: Logan000
Logan000 Jan 21, 2011 at 13:16:21 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Wenn ich mich recht erinnere gab es ein "Autospeichern AddIn" in Excel 2002.
Dies hat MS eingestampft. Dafür hat man in 2003 eine Auto-Recovery-Feature (analog zu Word) eingebaut.
findest Du unter Extras / Optionen / Speichern / Autowiederherstellen-Info speichern .....

Gruß L.
Member: sakofag
sakofag Jan 24, 2011 at 06:26:51 (UTC)
Goto Top
danke, da war ich schon, leider nichts dabei face-wink

und mit softmeister versuche ich es gerade ab zu klären, ob da was machbar wäre face-wink
Member: sakofag
sakofag Jan 24, 2011 at 06:38:20 (UTC)
Goto Top
ja das ist mir bekannt, nur, brauche ich das autosave ohne recovery, es geht nehmlich darum,
stürzt ein system ab, u. man starten neu, auch das programm, dann sagt dir das programm das es eine recover datei gibt, der jenige der sich am pc nicht auskennt, was heut zu tage immer noch oft der fall ist, u. aus unsicherheit oder verwirung auf nein drücken, ist dann auch der schritt mislungen.

das heist das programm soll sich z.B. alle 15 min selber ohne weiteren nachfragen oder meldungen. abspeichern, um den eventuellen Verlußt der Daten so gering wie nur möglich zu halten.
Member: Logan000
Logan000 Jan 24, 2011 at 07:22:17 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Zitat von @sakofag:
ja das ist mir bekannt, nur, brauche ich das autosave ohne recovery, es geht nehmlich darum,
stürzt ein system ab, u. man starten neu, auch das programm, dann sagt dir das programm das es eine recover datei gibt, der
jenige der sich am pc nicht auskennt, was heut zu tage immer noch oft der fall ist, u. aus unsicherheit oder verwirung auf nein
drücken, ist dann auch der schritt mislungen.

das heist das programm soll sich z.B. alle 15 min selber ohne weiteren nachfragen oder meldungen. abspeichern, um den eventuellen
Verlußt der Daten so gering wie nur möglich zu halten.
Was nur funktioniert wenn der Anwender im Dokument alles richtig macht und nicht aus Unwissenheit oder Versehentlich inhalte löscht was dann gespeichert würde.
Auch ich kenn Anwender die glauben sie werden von PC bedient, aber denen kann man dann auch nicht helfen.
Ich meine, wer sinnvolle Funkrionen nicht nutzen will, der kann ja in diesem Fall einfach, ab und an STRG + S drücken.
Geht auch nicht. Dann ist es nicht so wichtig.
Wie dem auch sei. Ein Makro erscheint mir auf jeden Fall machbar.

Gruß L.