winlin
Goto Top

Laptop Acer Extensa 5630EZ Display Probleme

Hallo Leute,

habe da mal eine Frage. Mir ist kürzlich mein Laptop aus der Hand gefallen und auf den Boden geknallt. Als ich den Rechner einschalten wollte startete Windows zwar - man hörte den Windows Sound....und wenn man ganz genau auf das Display schaut erkenntman gaaaanz schwach den hintergrund und die windows oberfläche...sogar mein hintergrund kann ich einigermassen erkennen.

So wenn ich nun mal überlege, dann ist wohl das Display evtl. am Arsch???? WEil Graffikkarte müsste laufen, sonst wuerde ich die grafik nicht ansatzweise erkennen...Ist das display nun echt kaputt??? Habe auch versucht das Display hochzudimmen da ich dachte evtl. ist es auf dunkel eingestellt?!?!? Ich habe zwar keinen Monitor zuhause werde es aber heute abend an ein TFT anschliessen, dann bin ich mir sicher das ich das Windows Bild sehen wuerde?!

Hat jemand Erfahrungen mit solch einen Problem???Danke im voraus!

Content-Key: 159201

Url: https://administrator.de/contentid/159201

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: jknapp
jknapp Jan 22, 2011 at 16:21:49 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wenn ich mich recht entsinne haben Laptop Displays eine Beleuchtungseinheit, die nix mit der eigendlichen anzeige zu tun hat.
Die anzeige wird sozusagen hinterleuchtet, und dadurch erst gut lesbar.

Deshalb ist mutmaßlich die Beleuchtung hinüber, der Versuch mit dem externen Bildschirm sollte das untermauern.

Aber trotzdem wird dir wahrscheinlich nix anderes übrig bleiben, als das teil an den Hersteller zu versenden und einen Kostenvoranschlag einzuholen.
Oder selbst zu basteln, aber ich denke mal, da es ein Sturzschaden ist, wir der tausch eines evtl. gebrochenen Kabels (das du im Handel nicht bekommst ohne weiteres) das Problem nicht lösen.

"kostenneutral" wirst du das wohl nicht geregelt bekommen...
Member: frindly
frindly Jan 22, 2011 at 20:53:54 (UTC)
Goto Top