locoroco
Goto Top

Wie kann ich meinen Digitus WLan Router neu einrichten ?

Hallo liebe Administrator-User,
ich habe folgendes Anliegen:
Ein Bekannter von uns hat unseren WLan Router eingerichtet, jedoch wusste nur er das Passwort. Als ich ihn nun gefragt habe wie es lautet, konnte er sich nicht mehr daran errinnern und sagte mir nur das ich den Router neu einrichten müsse, nur leider weiß ich nicht wie das geht !

Ein paar Angaben zum Router :
Marke : Digitus
Model No.: DN-7039-A
Product Name: 108M Wireless Router
Power Supply: 9V-50-60Hz 0,8A
FCC ID: TE7Wr64XGV2

Wäre Toll wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
LocoRoco

Content-Key: 159218

Url: https://administrator.de/contentid/159218

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Jan 22, 2011 at 20:14:00 (UTC)
Goto Top
Hallo LocoRoco,

wie das geht? Dem Bekannten auf die Füße treten, damit er antanzt und das macht! face-wink

Ansonsten Handbuch von der Herstellerseite laden, Internet-Zugangsdaten von Deinem Provider raussuchen und danach den Router resetten. Wie das geht, steht im Handbuch. Das WLAN-Passwort (falls Du WLAN nutzt) weiß bestimmt auch keiner mehr. Dann musst Du bei der Routereinrichtung ein neues vergeben und auf den Rechnern, die WLAN nutzen, die WLAN-Verbindung neu einrichten/ändern.

Dir bei der kompletten Routereinrichtung über das Forum hier zu assistieren ist zu aufwändig.

Viel Erfolg!

Gruß
Friemler

PS:
Ich gehe davon aus, dass es sich um das Zugangspasswort zur Benutzeroberfläche des Routers handelt, was vergessen wurde.
Member: thomy0111
thomy0111 Jan 22, 2011 at 20:48:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht hilft das:

There are two ways to reset the router's factory defaults:
1) Use the Factory Defaults function on System Tools -> Factory Defaults page in the router's Web-based Utility.
2) Use the Factory Default Reset button: First, turn off the router's power. Second, press and hold the default reset button then turn on the router's power, until the system LED lights up (about 3 seconds). Last, release the reset button and wait for the router to reboot.
Note: Ensure the router is powered on before it restarts completely.

Da dir das Passwort nicht bekannt ist dürfte nur Punkt 2 zum Erfolg führen.
Nach dem Reset auf die Factory Defaults ist der User admin mit Passwort admin

Hier gibt es auch ein Hanbuch zum Router:
http://www.services.assmann.com/download/adm/support-manual-en/200680.p ...

Viel Glück bei der Konfiguration

Grüße
Thoma0111