cadpoolgih
Goto Top

Software bei Anmeldung starten

Hallo,

ich habe das Problem das ich ein Programm auf meinem Server habe das bei jeder Anmeldung gestartet werden soll. Ich habe es über die Gruppenrichtlinien probiert und auch über das Anmeldeskript. Hat aber alles nicht geklappt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Christian

Content-Key: 15924

Url: https://administrator.de/contentid/15924

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ybBln
ybBln Sep 12, 2005 at 13:25:18 (UTC)
Goto Top
Wenn ein Programm nach dem Hochfahren laufen soll, ohne dass sich jemand anmeldet, muß es als Dienst (System Service) installiert werden. Es gibt dazu sog. MakeService (-> Google)-Programme, über deren Zuverlässigkeit ich jd. keine Aussage treffen kann.
Gruß - ybBln
Member: CadpoolGIH
CadpoolGIH Sep 12, 2005 at 13:34:01 (UTC)
Goto Top
Das Programm soll nicht nach dem Hochfahren, sondern nach der Anmeldung gestartet werden. Wir verwenden das Programm Pcounter for NT für unsere Druckkostenabrechnung. Da jeder Client ein Eigenes Konto hat, soll er auch überprüfen können wie hoch sein Kontostand ist. Dafür gibt es die Wbalance.exe. Die soll auch gestartet werden.
Member: ybBln
ybBln Sep 12, 2005 at 13:39:09 (UTC)
Goto Top
Oh, sorry, dann habe ich das missverstanden.
Aber so ganz ist mir noch nicht klar, warum es nicht über ein Anmeldescript läuft. Ansonsten hätte ich dies vorgeschlagen. Wie lautet denn der Pfad zum Anmeldescript?
Gruß - ybBln
Member: superboh
superboh Sep 13, 2005 at 08:09:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum legst Du keine Verknüpfung zu den Programmen in den Autostart-Ordner?

Gruss,
Thomas