bananajoe
Goto Top

Probleme mit Weiterleitung an Blackberry BIS Adresse - Rückmeldung Mailer-Daemon

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 4 Tagen Probleme mit der Weiterleitung an eine Blackberry E-Mail Adresse. Das Problem tritt bei uns und einem Kunden auf.

Wir setzen in beiden Fällen einen David.FX E-Mail Server ein und die Adressen sind bei DF gehostet. Wir haben zuerst an ein Problem des Blackberry BIS- Dienstes gedacht, aber da wurde uns bisher noch nichts bestätigt.

Das ganze lief so schon einige Monate ohne Probleme und trat plötzlich ohne eine Konfigurationsänderung von unserer Seite auf.

Wir erhalten sporadisch folgende E-Mails. So wie es ausschaut, werden die eMails aber trotzdem weitergeleitet.

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

vornamen.nachmane@instantemail.t-mobile.de
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<vorname.nachname@instantemail.t-mobile.de>:
host tmobilede.mx1.eu.blackberry.com [178.239.87.4]:
550 #5.7.1 Your access to submit messages to this e-mail system has been rejected.

This is a copy of the message's headers. ------

Habt ihr eine Idee?

Content-Key: 159278

Url: https://administrator.de/contentid/159278

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 24.01.2011 um 11:41:02 Uhr
Goto Top
ist ggf. das Postfach für den Blackberry voll? Hab ich zumindest schon bei Vodafone mal erlebt das der die Mails dort nicht rechtzeitig entfernt hat und dann das Postfach voll war....
Mitglied: BananaJoe
BananaJoe 24.01.2011 um 23:43:12 Uhr
Goto Top
Hallo Maretz,

vielen Dank für die Antwort. Das Problem besteht bei zwei verschiedenen BIS- Konten. Einmal T-Mobile und der andere ist Vodafone.

Eigentlich bleibt nur der Hosting Anbieter, weil beide über eine eine Domain über Domainfactory verschicken oder am Mailserver David.FX.

Nur am Mailserver ist nix verändert worden.
Mitglied: BananaJoe
BananaJoe 03.02.2011 um 11:42:48 Uhr
Goto Top
Das Problem hat sich gelöst. Einige Server vom Hosting Anbieter waren auf der Blacklist von Senderbase.org.