-ruffy-
Goto Top

Port 19226 für Panda Admin Secure Console

Hallo zusammen

habe folgendes Problem:
Panda Secure Console verteilt im Netzwerk den Panda Client auf die Rechner und aktualisiert die Virensignatur automatisch. Dazu ist eben der TCP/IP Port 19226 notwendig. Dieser ist leider an einem client nicht erreichbar. Es gibt keine andere Firewall ausser die von Windows und die ist deaktiviert. Wenn ich versuche per telnet auf den client und port 19226 zuzugreifen, dann fehlt die verbindung fehl. bei allen anderen clients funktioniert es. Es ist ein WinXP mit SP2.

Weis jemand ein Rat oder wie ich diesen Port freigeben kann?

-Ruffy-

Content-Key: 15928

Url: https://administrator.de/contentid/15928

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: eisbaerlars
eisbaerlars Sep 19, 2005 at 07:41:42 (UTC)
Goto Top
Kurze Frage,

konnte Panda noch den Kommunikationsagenten verteilen auf den Rechner ?
Wenn nicht erstelle ein Paket das du von dem Rechner ausführst.
Ich habe hier mehrere Rechner mit XP SP2 und es klappt ... AdminSecure 3.06.1.
Hast du die Firewall so gestoppt oder den Dienst deaktiviert ?


Vielleicht hat es dir schon weiter geholfen... und wenn das dein einziges Problem mit Panda bleibt beneide ich dich face-wink

MfG

Lars
Member: -ruffy-
-ruffy- Sep 21, 2005 at 15:53:31 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort

Ja die Admin Secure Console hat den Agenten installieren können, nur nicht aktualisieren. Den Dienst von Firewall habe ich deaktiviert und trotzdem kann ich den Client nicht aktualisieren. Noch ein Tip?
Member: eisbaerlars
eisbaerlars Sep 22, 2005 at 14:30:09 (UTC)
Goto Top
Der Client ist auf der neusten Version ? (3.01.1)
Der AdminSecure auch auf der Aktuellen (3.06.10)
Was sagt er beim aktuallisieren des Schutzes ?
Es ist ein Fehler aufgetreten ?
Du kannst den Kommunikationsagenten auf dem Rechner mal runter schmeißen und neu installieren.
Hierfür must du das eingeben:

C:\Programme\Panda Software\Panda Administrator 3\PavInst\PLAgent\PAVAGENT.exe -a:uninstall

Anschließend kannst du das neu installieren
IP Adresse des Servers hat sich nicht geändert ?und der Name? auch nicht ... könnte daran liegen weil diese Sachen fest im Agenten gespeichert werden.

Ach ja bevor du den so über die Konsole ausführst kannst du auch versuchen über Panda den zu deinstallieren, klappt manchmal nicht.
Member: -ruffy-
-ruffy- Sep 23, 2005 at 13:58:03 (UTC)
Goto Top
Ne du sorry aber habe alles schon gemacht. Beim Aktualisieren bringt er nach einer bestimmten Zeit (ca. 1 Stunde) den Status abgebrochen. sonst macht er dann nichts mehr. Admin Secure Console ist auf 3.50.11. Vielleicht ein Update?
Member: eisbaerlars
eisbaerlars Sep 26, 2005 at 08:41:04 (UTC)
Goto Top
Eigentlich sollte das nichts damit zu tun haben ... aber besser ist besser.
Meistens hilft es wirklich den richtig runter zu schmeißen und nochmals neu drauf zu packen.
Bei XP hatte ich nur das Problem den Kommunikationsagenten zu installieren, aber das lag eindeutig an der Firewall !
Member: cosy
cosy Dec 27, 2005 at 10:12:00 (UTC)
Goto Top
Hallo
Bevor Ihr euch nun wirklich die letzten Haare auch noch grau macht:

Hast Du noch freie Lizenzen?
Der Panda Agent weiss, wieviele Installationen er hütet und ruft nicht aus , wenn du mehr installationen ausführen willst, als du lizenziert hast.
Du kannst nachgucken:
1) Admin Secure Console starten
2) Abschnitt "Berichte" öffnen
3) Bestimmte Berichte-> Status-> Schutz installiert wählen, (Details anzeigen ankreuzen)
4) Nun musst Du die Anzahl noch mit Deinem Lizenzbeleg vergleichen
alternativ kannst Du auch den Bericht "Repository structure" wählen (dort auch mit Details)

Eine andere Möglichkeit ist die, dass Du (aus Versehen?) den gewünschten PC in einem Repository hast, welches explizit keinen Schutz erhalten darf. (Ich hab das so mit meinen Servern und einige Laptopuser, welche über einen andern Schutz verfügen.

Die letzte Möglichkeit ist, dass Du die Systemfehlermeldungen nachgucken könntest.
Ich bin fast sicher, dass da etwas drinn steht, sei es beim Host wo Adminsecure läuft (z.B. Verbindungsprobleme) sei es beim Client. Schau dort unter System und Application in der Ereignisanzeige.

Zuletzt noch ist zu prüfen, ob du zwischen den Maschinen überhaupt kommunizieren darfst.
- Antwortet Ping?
- Was sagt nbtstat -A "IP-Adr. XP" vom Host mit der Adminkonsole aus? Wenn das nicht geht, kannst Du's vergessen, denn SMB und Konsorten müssen laufen.
Member: -ruffy-
-ruffy- Feb 08, 2006 at 08:43:25 (UTC)
Goto Top
Danke für alle für die Beteiligung.

Es hat sich erledigt.

Es lag am Client. nach der Neuinstallation, die sowieso gemacht werden musste, funktionierte die Update-Funktion wieder
Member: b0bby
b0bby Apr 29, 2006 at 10:04:08 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich habe das Problem in einem 2000er Netzwerk. Das Netzwerk funktioniert an sich.
Nur mit dem Panda, das klappt nicht. telnet versuch auf Port 19226 geht nicht. Es sind auch keine Firewalls oder sonst was installiert. Es scheint am Server zu liegen. Aber das ist ein ganz normaler 200er Server ohne schnick schnack.
Irgend jemand eine Idee?
Member: -ruffy-
-ruffy- May 04, 2006 at 12:19:31 (UTC)
Goto Top
Hi

was für ein Problem hast du den genau?

Unter Windows 2000 als Client sollte es reibungslos funktionieren. Meine Probleme lagen jedes mal am Client. Die Firewall war jedesmal im Spiel. Außerdem gibt es von Panda Software Tools, die den Client vollständig löschen, für den Fall dass nichts mehr geht. Eine frische Installatin darauf funktioniert dann immer.

Wenn du willst kann ich dir das Tool zuschicken ABER vorsicht, das Tool zerstört auf dem Client alle SQL-Instanzen.

gruß